Montag, 3. April 2023

Gartenmesse Stuttgart

 Messe Stuttgart 2023


Garten Outdoor Ambiente feiert 50. Geburtstag

Im Rahmen der Stuttgarter Frühjahrsmesse findet vom 13. - 16.42023 auch die Outdoor Ambiente wieder statt. Aufgrund des 50-jährigen Jubiläums sind in diesem Jahr besonders viele spannende Neuheiten geplant. So wurde der Schaugartenbereich deutlich aufgestockt. Insgesamt zehn Gärten mit unterschiedlichen Schwerpunkten und einer jeweiligen Größe  zwischen neun und 300 Quadratmetern sind zu bestaunen, außerdem werden zwei Bestseller-Autorinnen erwartet. Elke Schwarzer "Plastikfrei gärtnern"  und Katrin Lugerbauer "Hitzeprofis" werden anwesend sein. Zu sämtlichen Themen der Schaugärten wird es interessante Vorträge, Interviews und Talkrunden im Forum geben. 

                      

Nach Zwangspause auch wieder eine Kreativmesse

Die gleichzeitig stattfindende Kreativmesse wird nach dreijähriger coronabedingter Zwangspause nun wieder stattfinden und aus Anlass des Messe-Jubiläums erstmals eine Workshop-Straße anbieten. Bei den Mitmach-Aktionen können grüne Deko-Objekte unter Anleitung selbst hergestellt werden. Sowohl auf der Outdoor Ambiente als auch auf der Kreativmesse soll der nachhaltige Umgang mit Materialien und das Thema Upcycling im Vordergrund stehen. Die Stuttgarter Frühjahrsmessen starten am 13. April mit der Nacht der Sinne, die zum Probieren, Verkosten und Diskutieren einlädt.  Besucherinnen und Besucher können mit nur einem Ticket alle parallel stattfindenden Messen besuchen. Eintrittskarten gibt es unter www.fruehjahrsmessen-stuttgart.de.

 

Kreativ-Workshop Messe Stuttgart
 Kreativ-Workshop 2019


Rückschau auf das Messejahr 2019

Damals war ich vor Ort dabei,  habe die Frühjahrsmesse in Stuttgart besucht und im Gartendeko-Blog darüber berichtet. Anhand meiner Blogbeiträge von damals könnt Ihr Euch ein Bild von dieser Messe machen. Im Jubiläumsjahr 2023 wird es wohl noch einiges mehr zu sehen geben. Es lohnt sich ganz bestimmt. 

Moos-Herz-Workshop mit Eleonore Schick

Garten-Outdoor-Ambiente 2019 -  Teil 1 

Garten-Outdoor-Ambiente 2019  - Teil 2 

Garten-Outdoor-Ambiente 2019 - Teil 3

 

Frühjahrsmesse Stuttgart
@Fotos Landesmesse Stuttgart/Monika Geißler

 

2 Kommentare:

  1. Gartenmessen finde ich immer so inspirierend;)

    AntwortenLöschen
  2. Sicher super spannend, aber leider wirklich zu weit weg.
    Alles Liebe und ein wundervolles Osterwochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!