Sonntag, 30. Mai 2021

Monats-Collage Mai

Monats-Collage Mai

 

Meine Blog-Themen im Mai

Zu Beginn des Monats habe ich Euch die Technik der Raku-Keramik vorgestellt. Eine aufwendige Art des Keramikbrennens im offenen Feuer. So entstehen richtig kunstvolle Gartendeko-Objekte.

Es folgte ein Beitrag über einen alten Fensterflügel, den ich am Glascontainer vorfand und natürlich nicht stehen lassen konnte. So kam es zu der Anleitung für die Fensterglas-Beschriftung und ein paar Vorschläge für nette Garten-Sprüche waren auch dabei.

Mein letzter Blogbeitrag im Monat Mai handelt von der Blütenfarbe Buttergelb. Eine Farbnuance, die ich sehr liebe und die reichlich in meinem Garten zu finden ist. Lasst Euch inspirieren von Bildern, die ich rund um's Jahr gesammelt habe. Und wenn Ihr Geschmack an dieser zarten Farbe gefunden habt, wird Euch meine Liste gefallen, die ich zusammengestellt habe. Eine ziemlich umfassende Sammlung zartgelb blühender Pflanzen, einschließlich Gräsern und Blattschmuckstauden in entsprechender Panaschierung. 

 

Maiglöckchen
Ein Maiglöckchen-Gruß

 

Lebewohl lieber Mai

Der Mai geht kalt und regnerisch zu Ende, zum Beginn des neuen Monats soll es aber wieder sonniger und wärmer werden. Auch Corona lässt uns hoffnungsvoll denken, die Inzidenz-Zahlen gehen nach unten und sogar die ersten Biergärten machen wieder auf. Ich schicke Euch einen lieben Blumengruß und wünsche Euch einen guten Start in den Juni. Bleibt gesund und voller Zuversicht. 

       

5 Kommentare:

  1. Ich musste gleich nochmal nachlesen wegen der Raku-Keramik. Interessant... hab ich noch nie gehört.Das alte Fenster hätte ich auch mitgenommen. Da erinnere ich mich an den Besuch eines alten Bauernhofes. Der Besitzer hatte den ganzen Hof voll mit alten Gegenständen, die er aus Wohnungsauflösungen etc. hatte. Es war ein Wahnsinn. Dort habe ich auch so ein altes Fenster mitgenommen. Leider ist mir eine Scheibe bei einem Sturm zerbrochen. Es war ein totales Chaos auf dem Hof... für uns Gartendeko-Sammler allerdings ein Paradies.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. TRAUMHAFT,,,,, ich liebe den MAI,,,

    zwar viel REGEN.... aber für die NATUR wars guat

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Maiglöckchen, ich liebe sie !!! Auch hier steht wieder ein großer Strauß auf dem Tisch und verströmt diesen wunderbaren Duft :-) Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen
  4. Stunning blooms , especially Lily of the valley blooms. Thanks for joining in Garden Affair.

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!