Samstag, 24. Oktober 2020

Schwarze Deko - magisch und edel

Gartendeko mit schwarzen Flaschen
 

 

Black is so beautiful

Schwarz kommt nicht aus der Mode, ist zeitlos elegant und hebt andere Farben wirkungsvoll hervor. Hier wurde das Schwarz als gemeinsamer Nenner für die unterschiedlichen Flaschenformen verwendet. Eine Tischdekoration, die in's Auge sticht. Es gibt Wein-, Sekt-, Gin- oder Öl-Flaschen in Schwarz bzw. auch welche von Ikea.


Dekorieren mit der Farbe Schwarz
Elegantes Schwarz als Tischdeko

 

Dahlien in Flaschen
Dahlien-Blüten in Flaschen-Vasen


 

Schwarz, die dunkelste aller Farben

Ob glänzend oder matt, die Farbe Schwarz wirkt sehr mystisch und gibt jeder Tischdeko das gewisse Etwas. Das satte Dunkelrot der Dahlien kommt in dieser Kombination so richtig zur Geltung. Auch die Fasanenfedern nehmen das Schwarz wieder auf und sind sozusagen ein i-Tüpfelchen dieser Dekoration.

 

Tischdekoration mit Flaschen
Einheitliche Farbe für unterschiedliche Formen


Wiesenblumen Flaschendeko
Auch mit  filigranen Blüten sehen die Flaschen-Vasen sehr hübsch aus

 

 

Pia liebt Deko

Ich hatte Euch ja  bereits die Drahtkunst meiner Bekannten vorgestellt. Sie hat unglaublich viele Ideen rund um die Gartendeko, weshalb ich sie sehr gerne besuche. Es gibt bei ihr immer etwas Neues zu entdecken, gestern habe ich den Zauber der Farbe Schwarz bei ihr erfahren dürfen. 

 

Deko Ideen von Pia Hillerich aus Ueberau
Schwarz ist Magie - die Dekokünstlerin hat ein Auge für schöne Arrangements


Mit Silber kombiniert

Noch edler wirkt das Schwarz, wenn Elemente in Silber die Anordnung ergänzen. Ich finde auch das Zusammenspiel zwischen Silberdeko und der schiefergrauen Tischdecke mit Paisleymuster besonders gelungen. Natürlich kann man mit entsprechender Sprayfarbe vorhandene Gegenstände sowohl Schwarz wie auch Silber ansprühen.


Schwarze Dekoration mit Silber kombinieren
Dekoelemente in Schwarz und Silber
 
 

Eleganz für den Garten

Dieser Spiegel-Sockel wurde aus einer alten Kupfer-Spule angefertigt. Die lag wohl schon jahrelang  ungenutzt herum, bis Pia auf die Idee kam ein Drahtobjekt daraus zu machen. Mit schwarzem Wickeldraht umwunden, einem Spiegelzuschnitt obenauf gelegt, so entstand  dieses wunderschöne Gesamtkunstwerk.  
 
 
 
Drahtobjekt schwarzer Sockel
Edel und selbstgemacht: Eine Blumenamphore am Sitzplatz



Kaffee Einladung im Garten
Stilvoll tafeln im Garten - ich danke Pia für eine solch zauberhafte Bewirtung


Gartenkeramik in Schwarz- und Anthrazit-Tönen

Die harmonischen Farbverläufe der Insektenhotels haben Pia wohl verleitet, auch diese zunächst mal als Tischdeko zu verwenden. Später dann sollen die Käferzipfel aber in's Beet gesteckt werden, um Gartennützlingen ein Überwinterungsquartier zu bieten. Zusammen mit den abgeblühten dunklen Köpfen der Echinazea harmonisiert das Schwarz der Keramik dann auch ganz wunderbar im Gartenbeet.


Grau und Anthrazit Gartendeko
Grau und Anthrazit als weitere Varianten der Farbe Schwarz



Gartendeko Keramik in Schwarz
Schwarze Keramik-Deko im herbstlichen Gartenbild


Auch ein Kürbis kann schwarz sein

*Text enthält Amazon-Partnerlinks

Der Muskatkürbis z.B.  ist im unreifen Zustand dunkelgrün, fast schwarz. Er verfärbt sich  langsam hin zu hellbraun und orange. Das essbare Fruchtfleisch  schmeckt fein nussig. Es gibt aber auch den Hokkaido-Kürbis in Grün, den Tuffy-Kürbis mit schwarz-grüner Schale sowie verschiedene Zierkürbis-Sorten.


Kürbis dunkelgrün schwarz
Kürbis-Dekoration mal nicht im klassischen Orange


Schwarze Accessoires für die Kaffeetafel

*Amazon-Partnerlinks

Edel: Kaffeetassen in Schwarz       Brotkorb in Schwarz       Kerzen Leuchter in Schwarz 

Netzfunde 
Filizity: Blogbeitrag - Schwarze Flaschendeko selber machen 
Ich liebe Deko: Blogbeitrag: Schwarzes Geschirr - Tischdeko im Nordic-Stil 

Kommentare:

  1. Sehr edel. Bei mir zu Hause würde es nur nicht so wirken. Golden ist eher meine Richtung. Das Harmoniert mit dem vielen Holz bei uns zu Hause mehr. Aber die Kupferspule bringt mich auf eine Idee...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ...you certainly have the knack of putting beautiful things together!

    AntwortenLöschen
  3. Servus Monika, ganz toll, die schönen dunkelroten Dahlien in diesen schwarzen Flaschen. Eine dekorative Idee.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr Edel aus die schwarzen Flaschen mit den bunten Blumen. Selber hätte ich nicht den Mut gehabt so eine Deko aufzustellen. Aber für Neue Ideen surfen wir ja auf den verschiedenen Blogs umher.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ja edel und chic sieht das aus liebe Monika. Ich mag schwarz auch gerne.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Lovely dahlias ! It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening where you can share about plants and flowers here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/10/yellow-blooms-in-autumn-garden.html

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag schwarz es hat etwas. Bei mir passt alles rein.
    Warum nicht.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Sehr inspirierend !!!Schwarz bringt die Farben der Blüten sehr gut zur Geltung und verstärkt sie noch. Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen
  9. Servus Monika!
    Die schwarzen Flaschen bzw. schwarze Deko an sich wirkt wirklich sehr edel! Ich mag die Farbe sehr, aber nicht als Deko. Bei mir findet man vieles in Silber. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  10. Du schummelst, liebe Monika...das ist der Strauß von voriger Woche...pst! Wird nicht verraten!
    Hab ein schönes Wochenende und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Hach, ich liebe Schwarz.
    Damit wirkt jede Farbe aufregend.
    Und die Flaschen mit den bunten Blumen sehen einfach klasse aus.
    Auch die Zipfelmützen gefallen mir und silber geht hier einfach immer.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Such great ideas, hope I shall remember these tips next summer. Wishing a creative November.

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!