Dienstag, 18. Januar 2022

Spiegel-Podest aus einer alten Drahtspule

Drahtkunst DIY

 

Glanzvolle Bühne für hübsche Dinge

Es gibt so vieles, aus dem man noch tolle Dinge zaubern kann. Die liebe Pia hatte den genialen Einfall aus einem ausgedienten Schweißdraht-Träger einen Deko-Sockel zu gestalten und das ist ihr doch vortrefflich gelungen. Die leere Drahtspule wurde mit gewöhnlichem Blumendraht umwickelt. Der Draht ist zunächst anthrazit, lässt man das Dekoobjekt draußen im Garten, nimmt es durch den Verwitterungsprozess  mit der Zeit eine Edelrostfarbe an. Durch die aufgelegte Spiegelplatte entsteht ein Podium für Dekoobjekte, die darauf so richtig toll zur Geltung kommen.


Schweißdraht leere Spule - Dekoidee
Eine außergewöhnliche Drahtkunst-Idee


Wickeldraht DIY-Idee
Mit Wickeldraht und Spiegelplatte zum extravaganten Deko-Sockel



Deko-Arrangement auf Spiegel
Dann darf nach Herzenlust dekoriert werden


Eine außergewöhnliche Recycling-Idee

Nun hat natürlich nicht jeder eine solche Drahtspule zu Hause. Ich wollte mit diesem Beitrag nur mal zeigen, dass es sich immer lohnt darüber nachzudenken, ob ich etwas wegwerfe. Mit einem entsprechenden Geistesblitz lässt sich vielleicht auch unnütze erscheinendem Kram ein neues Leben einhauchen. Wer diese Idee hier gerne nacharbeiten möchte, ich habe auf Ebay und in Kleinanzeigen schon leere Schweißdraht-Spulen entdeckt. Sie werden in der Landwirtschaft und im Maschinenbau verwendet, vielleicht einfach mal nachfragen.


Leerer Drahtträger aus Kleinanzeigen
Draht-Träger mit Blumendraht umwickelt


Mit Draht umwickelt - originelle Dekoration
Eine originelle Idee zur attraktiven Tischdeko


Mit Spiegelsockel in Szene gesetzt

Mit dem Drahtpodest lässt sich herrlich dekorieren. Mit Muscheln, kleinen Vasen, frischen Gartenblumen und Dekoelementen in Silber wurden hier immer wieder neue Hingucker gestaltet. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Auf einem zusätzlichen Sockel, wie hier unten im Bild, tritt das Gesamtwerk nochmals dominanter hervor.


Mit Spiegel in Szene gesetzt

►►► Noch zwei weitere Blogbeiträge  Drahtkunst-Ideen  und Sonnenrad-Anleitung


Material zum online bestellen (*Amazon-Partnerlinks)


 wickeldraht für Drahtdeko Die Drahtwerkstatt     Outdoor Sitzwürfel Kunststoff Spiegelplatte rund kaufen

Obige Idee stammt von Pia Hillerich, Ihr findet sie auf  ihrer Instagram-Seite HillerichsGarten 

9 Kommentare:

  1. Servus Monika, genial und einzigartig schön was dir immer wieder einfällt. Toll.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine coole Idee, das schaut klasse aus.
    So kommen Blumen noch besser zur Geltung.
    Eine tolle Deko.
    Lieben Gru0
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    Spiegelplatten sind ganz ausgezeichnete Deko-Objekte und sooooooo vielseitig. Ich habe sie schon des Öfteren (entsprechend gestaltet) verschenkt. Sie kommen richtig gut an! Wenn ich wieder welche mache, stelle ich sie Dir vor.
    Hab eine gute Zeit und bleibe vor allen Dingen gesund!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monika,
    was für eine geniale Idee. Das sieht richtig toll aus.
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit, pass auf dich auf und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ein Spiegel ist immer wieder klasse, das habe ich auch schon gemacht und ja doch, das könnte ich doch nächstens auch mal machen
    Es sieht toll aus bei dir und ist eine gute Idee.

    Man kann sovieles machen, ich mache gerade einen Kranz aus Tapetenresten, aber das dauert noch eine Weile, ich habe soviele Projekte. Jetzt wrid erst mal der Pullover fertiggemacht und gezeigt.
    Aber ich bin ja meist auf dem Rad und das wird auch so bleiben.
    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Eine außergewöhnliche Dekoidee, aber absolut sehenswert!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende aus Worpswede schickt Dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Also ich muss schon sagen, das ist eine ganz tolle und kreative Idee !
    Da muss man erst mal drauf kommen ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön und total inspirierend!
    Mit Spiegelplatten kann man so wunderschön dekorieren.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  9. Lovely Decorations , Thanks for sharing with Garden affair.

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!