Samstag, 2. Mai 2020

Der Gartendeko-Blog im Radio

https://www.ffh.de/aktionen/ffh-aktionen/detail/toController/Topic/toAction/show/toId/238652/toTopic/mein-zuhause-deko-expertin-monika-geissler.html



Hit Radio FFH stellt vor

Eine Menge Menschen verbringen ja zwangsläufig im Moment ihre Tage zu Hause. Viele von ihnen nutzen die Zeit, um Wohnung, Haus und Garten zu verschönern. Da werden die tollsten Projekte in Angriff genommen. Vieles, was man schon immer mal tun wollte, wird jetzt endlich umgesetzt.

Radio FFH hat seine Hörer aufgerufen, die schönsten Doityourself- Projekte mit Foto oder Video einzuschicken. Das wurde wie zu erwarten, auch gut angenommen. Eine Vielzahl an tollen Ideen sind jetzt unter der  Rubrik 'Mein ZuHause' zu bewundern.

Aber auch die Recycling-Idee mit den Jeans-Pflanztaschen aus dem Gartendeko-Blog, wird auf der Website und der App von Hit Radio FFH vorgestellt.  Ebenso werden meine Kaffeepot-Insektenhotels gezeigt. Gleich viermal war ich dann am gestrigen 1. Mai 2020 mit diesen Anleitungen auch persönlich in der Radio-Sendung zu hören. Man hatte mich, als Deko-Expertin sozusagen, dafür eingeladen. Eine völlig neue Erfahrung für mich. Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Radio-FFH-Redaktion, es hat viel Spaß gemacht! 



https://www.landhausidyll-gartenkeramik.de/shop/k%C3%A4ferzipfel/
Frostsichere Kaffeetassen als Zaundeko und Insektenquartier

 

Günstig verschönern

Es gab dann eine 100 € Challenge: Mit höchstens hundert Euro sollte ein Sitzplatz oder Balkon umgestaltet werden. Ich durfte drei Themen-Ideen vortragen und habe Schweden, Miami und Orient gewählt. Wie man mit wenig Geld viel Veränderung bewirken kann,  könnt Ihr nun auf der FFH-Website Mein Zu Hause nachlesen, bzw. auch hier im Gartendeko-Blog unter Schwedenflair und Gartengestaltung: Orientalisch.  Mein Blogbeitrag zum Thema Miami-Sitzplatz wird in den nächsten Tagen noch folgen.


Die Radio-Mitschnitte zum Anhören: 


3 Kommentare:

  1. Wie cool, liebe Monika...Glückwunsch zur Vorstellung deiner Recycling-Ideen auf Website und App des Radiosenders. Die Kaffeepot-Insektenhotels sehen klasse und sehr dekorativ aus.
    Lieben Gruß und einen feinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön liebe Monika, da freue ich mich mit Dir. Leider habe ich es nicht gehört, denn ich war die letzten Wochen ja kaum mit dem Auto unterwegs und nur da höre ich FFH. Die Jeanstaschen sehen ja toll aus. So eine nette Idee.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und dein Kaaffeepott-Insektenhotel finde ich super.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!