Dienstag, 18. Mai 2021

Seelensprüche für den Garten

 Gartendeko Seelensprüche

 

Mein Deko-Schätzchen vom Glascontainer

Eigentlich wollte ich nur das Altglas entsorgen und komme mit einem alten Fenster zurück nach Hause. Es stand neben dem Abfallbehälter und ich konnte natürlich nicht widerstehen. So ein nostalgischer Fensterflügel eignet sich doch ideal  als romantische Gartendeko und spontan fiel mir dazu auch mein Lieblings-Sinnspruch ein: Genieße die kleinen Dinge, sie machen das Leben großartig!

 

Altes Fenster beschriften
Lebensweisheiten auf Fensterglas

  

Schöne Worte für den Garten

In Handlettering-Technik wurden sie zu Papier gebracht und  über den PC dann in entsprechender Größe ausgedruckt. Ich kann nur maximal DIN A 4 drucken, daher habe ich die Zeilen auf verschiedene Blätter aufgeteilt. Das Papier von hinten mit Tesafilm an die Scheibe geklebt und mit weißem Kreidestift auf der Vorderseite nachgezeichnet. Nachdem die Farbe getrocknet war,  nochmals nachgemalt. Natürlich könnt Ihr auch weißen Edding-Stift verwenden, die Kreidefarbe hat den Vorteil, dass man sie wieder abwischen kann. Es lassen sich damit auch jeweils wechselnde jahreszeitliche Sprüche aufbringen.

 

Handlettering DIY Gartendeko
Handlettering übertragen
 

Kreidefarbe Edding Beschriftung
Mit Kreidefarbe nachgezeichnet

 

Fenster mit Sinnspruch
In den kleinen Dingen liegt das Geheimnis des Glücks



Weisheiten die unsere Seele berühren

"Die Liebe zeigt Verständnis und Güte, nur Missmut zürnt nach Rache." Auch dieses  Zitat  habe ich mir  abgespeichert, es soll für ein weiteres Projekt zum Einsatz kommen. Beschriften kann man zum Beispiel auch einen alten Topfdeckel, Schieferplatten, Holzscheiben oder eine Schuppenwand.


Weißheiten Zitate Gedichte als Gartendeko
Zitate auf Glas - auch Flaschen eigenen sich dazu

 

 Garten-Poesie

 

Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt,

sondern freue Dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt!

Arabisches Sprichwort

 

 Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farbe und Form, zusammenstehen,

kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen

Vincent Van Gogh

 

Blumen sind das Lächeln der Natur.

Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

Max Reger

 


Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, 

dem Betrübten jede Blume ein Unkraut

Finnisches Sprichwort

 

Bewahre die Liebe in Deinem Herzen, 

ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne,

aus  dem die Blumen verschwunden sind.

Oscar Wilde

Mit etwas Geschick kann man sich aus den Steinen, 

die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen 

Robert Lembke


 

 Was ist Euer Seelenspruch? 

Schreibt gerne weitere Weisheiten oder Gedichte in die Kommentare.

Ich bin gespannt darauf und freue mich! 



Handlettering           Handlettering Workshop       Kreidefarbe Stifte

WERBUNG (*Amazon-Partnerlinks)

14 Kommentare:

  1. Oh was für eine wunderbare Idee - da bekommt man sofort gute Laune.
    Liebe Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. ...das "Fenster" ist so wuunderwunderschön !!!!
    Mein Seelenspruch ist etwas länger ;O)

    Jürgen Spohn:

    Ich stehe manchmal neben mir
    und sage leise Du zu mir.
    Du
    Du bist ein Exemplar
    wie niemals eines vor dir war.
    Du bist der Stern der Sterne.
    Das hör ich nämlich gerne.

    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr schön aus liebe Monika. Ich habe hier auch noch das klitzekleine Fensterchen aus dem Dachgeschoß gerettet bevor das alte Haus abgerissen worden ist. So beschriftet würde es sicher auch was hermachen, das werde ich mir mal vormerken oder ich beplotte es.....wenn der Plotter dann so mag wie ich....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die tollen Tipps in Ihrem Artikel.

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht so schön und attraktiv aus.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    ich habe in meinem Garten auch viele Sprüche fürs Gemüt und die Seele aufgeschrieben. Dabei nutze ich die verschiedensten Materialien: Ziegel, große Kieselsteine, Schieferplatten, Spiegel u. u. So ein tolles Fenster habe ich leider noch nicht gefunden, obwohl ich schon recht lange danach Ausschau halte...
    Und jetzt zu einem meiner Lieblingssprüche - er ist von Goethe:
    "Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe
    aus ein paar sonnenhellen Tagen
    sich soviel Licht ins Herz zu tragen,
    dass, wenn der Sommer längst verweht,
    das Leuchten immer noch besteht!"

    Dieser Spruch ist mir wie aus dem Herzen gesprochen, nur hätte ich es nicht so wunderschön ausdrücken können...und so greife ich halt auf unseren großen Dichterfürsten zurück...

    Dir alles Liebe

    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Super!!!! Liebe Monika, vor allem die Flasche finde ich sensationell schön.
    Hmmm, dann sollte ich doch auch demnächst einmal Sprüche klopfen ... ähhhh schreiben :).
    Dicken Drücker und ein schönes Pfingstwochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. I love your decorative art in the garden and the soul thoughts

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist ja hübsch.
    Ich mag die Sprüche "Ein Stein, der umgedreht wird, weint 100 Jahre" und "Etwas mehr Ernst TÄTÄTERTÄTE und gut".
    Viele Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  10. Das sind sehr schöne Sprüche. Mein Lieblingsspruch ist: Wahre Größe braucht kein Podest. Ich bin nämlich ziemlich klein.😂
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Verständlich, dass Du so ein schönes Fenster nicht stehen lassen könntest, es nun noch schöner geworden ist und Deinen Garten bereichert.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Solche Seelenbodschaften kann man nicht genug haben. Dein Fenster hat sicher einen Ehrenplatz bekommen. So einen Hingucker fehlt mir noch im Garten. Danke für die Idee.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful Roses ! Thanks for joining in Garden Affair.

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!