Donnerstag, 3. März 2022

Buch-Verlosung

Buchverlosung Königlicher Garten
 


Gartendeko-Blog Gewinnspiel

Ich habe zwei interessante Bücher für Euch, die ich gerne verlosen möchte. Schreibt mir bitte in die Kommentare, welches Buch Ihr bevorzugt, wenn Ihr gewinnen solltet. Und natürlich muss ich Euch kontaktieren können. Wer nicht über einen Blog oder Website erreichbar ist, kann mir seine Mail-Adresse über GartendekoBlog@aol.com mitteilen . Die Verlosung erfolgt anhand der hier abgegebenen Kommentare. Der Versand ist für den Gewinner innerhalb Deutschlands kostenfrei, für das Ausland muss allerdings das Porto übernommen werden. Die Ziehung findet am 31. März 2022 statt. Viel Glück!


Buckhingham Palast Gartenbuch
Einblick in den Rosengarten vom britischen Königshaus

 

Buch 1: Der königliche Garten

Diese Neuerscheinung aus dem Gerstenberg-Verlag gibt Einblick in den royalen Garten der Königsfamilie. Ein grünes Paradies inmitten der Millionenstadt London. Der Palastgarten, der lange nur der Queen vorbehalten war, ist inzwischen zu bestimmten Terminen auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Es wachsen an die 1000 Bäume, 1500 Rosen, unzählige Sträucher und viele Wildblumen auf dem Gartenareal des Buckingham Palastes. Das Buch begleitet in eindrucksvollen Bildern durch die Jahreszeiten, hält Rückschau auf die Vergangenheit und gibt auch einige Tipps des Chefgärtners preis.


Praxisbuch Gartengestaltung
Gartengestaltung in unterschiedlichen Stilrichtungen


Buch 2: Praxisbuch Gartengestaltung

Auch dieses Buch ist eine Neuerscheinung. Ich habe den Ratgeber bereits in einem Blogbeitrag zum Thema Planung und Gartengestaltung vorgestellt. Die Autorinnen Gabriella Pape und Isabelle Van Groeningen leiten die königliche Gartenakademie in Berlin und zeigen dem Leser Schritt für Schritt den Weg zum Traumgarten. Zusätzlich werden verschiedene Gartenstilarten sowie die Material- und Pflanzenauswahl behandelt. Ein interessantes Buch zum Entwerfen oder Umgestalten des eigenen Gartens.

 

Hallo Frühling
Frühjahrs Deko

Willkommen Frühling

Der März ist da, im Garten tut sich was. Mit vorgetriebenen Blüten schicke ich Euch einen lieben Gruß zum Wochenende. Sonnenschein und Frühjahrsfreude gegen die grauen Gedanken dieser Zeit. Bleibt gesund und voll Zuversicht

Monika 


P.S.: Und wer kein Glück bei der Verlosung haben sollte, aber dennoch Interesse an den Büchern hat, beide sind über Amazon erhältlich.

 

WERBUNG

 

             

 


10 Kommentare:

  1. Hallo :),

    Beide Bücher sind sehr spannend und sehr interessant vorgestellt. Beide Bücher machen neugierig und da ich der naturbezogene praktische "Do it yourself" Gartentyp bin, schlägt mein Herz ganz laut :) für das Praxisbuch Gartengestaltung :). Der Frühling klopft ja auch schon an der Gartentür und ich bin bereits viel im Garten unterwegs und plane meine kreative Gartengestaltung und Gartensaison. Somit wäre das Praxisbuch Gartengestaltung eine tolle Inspiration für mich :). Vielen Dank für die Buchvorstellung und Gewinnchance :)!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Strausz in der Zink-Kanne, bei Minusgraden und Schrecksnsnachrichten wärmt er gerade mein Herz.
    Ich würde gerne den Königlichen Garten besuchen, wenigstens im Buch...
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Beide Bücher sind toll und eine Entscheidung fällt schwer. Einerseits könnte ich doch gut noch ein paar Tipps für meinen Garten gebrauchen, aber ein Besuch bei der Queen ist ja auch nicht zu verachten;))) Ich würde mich dann doch wohl für die Queen entscheiden und mir das Praxibuch selbst kaufen:))) Liebe Grüße und vielen Dank für die Chance! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich liebe schöne Gärten. Ich würde mich sehr über Buch 1: Der königliche Garten freuen.
    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. This is certainly a great book. I love garden books in the winter, they help dreaming. Wishing a sunny weekend.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    zwei sehr interessante Bücher stellst du vor. Ich bin ein Fan der englischen Gärten und würde mich daher sehr über das Buch "Der königliche Garten" freuen. Vielen Dank für die Verlosung.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll! Würde mich über das Praxisbuch Gartengestaltung freuen. Liebe Grüße, @parzellenchaos_18 bei Instagram

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,

    das sind zwei sehr interessante Bücher, das Praxisbuch über Gartengestaltung finde ich besonders verlockend.

    Lieben Dank für diese Buch-Verlosung.

    Sonnige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika, heute kam des Buch "Der Königliche Garten" bei mir an. Ich freu mich riesig und sag herzlich Dankeschön! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!