Mittwoch, 6. Oktober 2021

Fürstliches Gartenfest 2021

 

Impressionen aus Schloss Wolfsgarten 

Nach langer Zeit endlich mal wieder eine Gartenmesse. Ich habe am vorletzten Wochenende das Fürstliche Gartenfest in Langen südlich von Frankfurt besucht. Es gab tolle Angebote für Haus und Garten, besonders hat mich aber das einzigartige Ambiente des ehemaligen Jagdschlosses fasziniert. Ich kenne das Hofgut noch von früher, als es nur einmal im Jahr zur Rhododendronblüte geöffnet war. Damals wirkte es ziemlich unberührt und verwunschen, heute zieren herrlich angelegte Rabatten die Außenanlagen.

 

Schloss Wolfsgarten Langen bei Frankfurt
Riesiges Angebot und herrliche Blütenfülle


 

Ein sehr fürstliches Gartenspektakel

Im Rahmen der Gartentage kann das Anwesen inzwischen nun auch im September  besucht werden. In wunderbar idyllischer Umgebung gibt es dann ein riesiges Angebot an außergewöhnlichen Pflanzen, hochwertigen Gartenaccessoires und viele Stände mit exzellenter Gastronomie. Lasst Euch mit nachfolgenden Bildern ein wenig  inspirieren von diesem herrlichen Ausflug.


Pflanzenkombination Gartenfest
Kombi in Rot mit Purpursonnenhut  (Klick auf's Bild zu meiner Sammlung rotlaubiger Stauden WERBUNG)


Gartenmesse Südhessen Langen
Das Fürstliche Gartenfest - ein Ort zum Schwelgen


Dekoration in Grün Trendfarbe
Auch bei der Gartendeko angesagt, die Trendfarbe Grün
 

Gaura lindheimeri Trend Staude in weiß und Rosa
Gaura lindheimeri vor dem Teehaus im Schloss Wolfsgarten


Trendkeramik Keramik Gartenaccessoires
Deko für Terrasse und Garten sowie ein zauberhaftes Prinzessinnenhaus


Deko in Rost und Silber
Graziöse Hingucker in Rost und Silber


Ländlich oder opulent
Ob elegant oder ländlich, hier findet jeder den Stil der ihm gefält

Blumenpracht Floristik
Im Reich der Floristik: Opulente Blumenarrangements im Schlossgarten



Jagdschloss Schloss Wolfsgarten
Gebäudeteil des Jagdschlosses


Fensterdeko mit Fuchsschwanz
Herbstlicher Fensterschmuck mit Astern und Garten-Fuchsschwanz

Gartenmarkt im Schloss Wolfsgarten
Stilvolle Deko-Hingucker in Hülle und Fülle


 

Zum Bestellen:
Gaura lindheimeri in Weiß oder Rosé und der Garten-Fuchsschwanz
WERBUNG Amazon Partnerlinks

     

10 Kommentare:

  1. Das sind ja wunderbare Impressionen, liebe Monika...danke dir für's Mitnehmen.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  2. Das tat der Seele richtig richtig gut zu lesen und zu verweilen.
    Das sind so schöne stimmungsvolle Fotos und hab lieben Dank fürs zeigen !
    Ich wünsche dir einen wundervollen sonnigen Oktober.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Bilder,
    Dass muss eine herrliche Ausstellung gewesen sein.
    Trendfarbe grün, das ist ja interessant.
    Danke fürs Verlinken
    Lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön liebe Monika, wir konnten leider heuer nicht. Jetzt freue ich mich hier über die tollen Fotos.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. What a beautiful array of colorful blooms, I loved the colorful shades of succulents and begonias. Thanks for joining Garden Affair.

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Ich vermisse sie auch, die Gartenveranstaltungen. Viele davon finden ja jetzt im Herbst statt. Ist vielleicht ganz interessant, weil sie ja sonst meist im Frühjahr stattfinden. Ist mal etwas anderes.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    ohhh, das wäre auch etwas für mich gewesen. Vermutlich wäre ich auf diesen grünen Stuhl gesessen und hätte gestaunt und gestaunt und gestaunt. Dieses Prachtkerzenbeet alleine ist einfach nur wundervoll. Ich glaube, ich sollte im kommenden Jahr auch ein paar pflanzen. Danke für diese tollen Eindrücke. Ich mach noch eine Runde :).
    Alles Liebe und einen gute Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Ich liebe solche Gartenfestivals. Und war jetzt schon seit 2 Jahren auf keinem mehr. Danke für die tollen Eindrücke! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Was für wundervolle Impressionen, das muss ich mir für nächstes Jahr merken, in Langen habe ich viele Jahre gewohnt, denn ich bin in erst in Egelsbach und später in Langen aufgewachsen.

    Der Blumenkasten mit den Astern ist ja zum Verlieben schön.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. sehr schön dass man solch ein Kleinod besuchen kann
    es ist wirklich sehr schön dort
    ich war früher öfter mal in der Gegend
    aber das Schloß hatte ich nicht entdeckt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!