Samstag, 19. Juni 2021

*Update* Blühender Odenwald

Mohnfeld Blaumohn

 

Felder voller Blumen

Ich hatte in meinem Beitrag Blühender Odenwald leider kein Foto vom blühenden Blaumohn, er war schon abgeblüht als ich dort war. Nun habe ich aber ein Bild aus dem Freundeskreis bekommen, das wollte ich Euch natürlich noch zeigen. 

 

Blumen am Wegrand
Einzelne gefüllte Mohnblumen am Fahrradweg
 

 

Wegrand-Überraschungen

Am Radweg von Groß Umstadt nach Wiebelsbach habe ich dann noch diese tollen Mohnschönheiten entdeckt. Kein ganzes Feld, nur vereinzelte Pflanzen und Gruppen. Jedoch waren  sogar gefüllte Sorten dabei und alle wunderschön anzusehen. 



Zarte Blüten am Wegesrand
Zarte Blüten im Abendlicht



WERBUNG: Samen zum Bestellen bei Amazon (*Partnerlinks)

 
       

2 Kommentare:

  1. Ohhhh wie wunderschön! Blaumohn ist so zauberhaft. In Österreich ist Oberösterreich für seine Mohnfelder berühmt und immer nehme ich mir vor, zur Blüte dort hin zu fahren. Nun, war wieder nichts.
    Liebste Grüße und einen feinen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Ich kenne eigentlich nur den roten Mohn. Zum Glück sieht man den jetzt auch hier wieder auf den Feldern. Den Blaumohn habe ich hier noch nie gesehen. Er sieht aber einfach traumhaft schön aus.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!