Mittwoch, 14. April 2021

Frühlings-Impressionen in Gelb & Weiß

Frühlings Impressionen
Endlich Frühling

 

Wolfsmilch
Die hohe Wolfsmilch in voller Blüte

Blüten von Ahorn und Mahonie
Ahorn und Mahonie


Osterglocken gefüllt
Osterglocken in strahlendem Gelb. Gefüllte und ungefüllte Sorten

Osterglocken - Narzissen
Gelbe Narzissen strahlen um die Wette

Frühlingsgarten
Sitzplatz im Frühlingsgarten

Osterglocken zweifarbig
Bicolor: Zweifarbige Frühlings-Schönheiten


Narzissen in der Vase
 Als Schnittblumen zur Deko auch für Drinnen


Rarität Osterglocken in Weiß
Narzissen, ganz edel in Weiß


Weiße Narzissen
Es gibt viele Narcissus-Arten, die sich in Blütengröße, Blütenform, Wuchshöhe und Blütezeit unterscheiden


Kaffee und Kuchen im Garten
Zauberhafter Frühling: Die Kaffeetafel im Garten


Veilchen - Stiefmütterchen
Das Stiefmütterchen in edlem Weiß ist anmutig und ausdauernd
 

Gänse Frühling Küken
So zart und flauschig: Im Frühjahr geschlüpfte Küken


Obstbaumblüten Kirschbaum
Obstbäume und Gehölze bringen überschwängliche Blütenfülle in den Garten


Bärlauch ernten
Frühling ist auch Bärlauchzeit: Lecker auf Butterbrot, im Rührei oder in Öl eingelegt

 Ein Löwenzahn-Herz als verspielte Deko und rechts die filigrane Wüsten-Petersilie in zartem Gelb


WERBUNG*Amazon-Partnerlinks

              

Kommentare:

  1. Bei dieser Fülle von farbigen Aufnahmen geht mir das (Gärtner-)Herz auf. Niemals sind die Grüntöne so leuchtend wie im Frühling. Ich mag die Kombination mit blühenden Narzissen, die leider in meinem Garten nicht so recht gedeihen wollen. Deshalb freue ich mich über jede einzelne Blüte.
    Auch das Löwenzahn-Herz mag ich. Warum nicht mal ein wenig herumspielen?
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind tolle Frühlingsimpressionen aus deinem Garten, liebe Monika...besonders die hohe Wolfsmilch ist faszinierend schön...ich hatte meine heruntergeschnitten und nun tut sich rein gar nichts. Hoffentlich treibt sie wieder so schön aus.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      viele der Bilder hier im Blog sind im Garten von Freunden oder auch am Tag der offenen Gartenpforte entstanden. Diese hier wurden mir überwiegend von einer lieben Freundin zugeschickt. Ihr Garten ist echt ein Traum und gerade zu Corona-Zeiten bin ich natürlich sehr dankbar für solche Fotos. Die Wolfsmilch finde ich großartig, leider ist sie auch bei mir schon mehrfach erfroren. Ich drücke die Daumen, dass Deine wieder austreibt. Alles Liebe Monika

      Löschen
  3. Wunderschön und sehr stimmungsvoll sind Deine Frühlings-Impressionen, liebe Monika. Sind die Bilder alle in Deinem grünen Reich entstanden? Ihr seid schon recht weit, denn bei uns lässt die Baumblüte noch etwas auf sich warten, und auch der Löwenzahn blüht höchst vereinzelt.
    Aber jetzt sollen die Frostnächste zumindest erst einmal vorüber sein - hoffentlich bleibt es dabei.
    Dir alles Liebe und noch eine ganz wundervolle Frühlingszeit. Pass auf Dich auf und bleibe gesund.

    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      vielen Dank für die netten Worte und Wünsche. Die Fotos sind leider nicht alle in meinem Garten entstanden. Ich besuche auch die Gärten von Bekannten und Freunden, fotografiere am Tag der offenen Gartentür oder verwende Bilder, die mir zugeschickt werden. Obwohl es noch recht kühl ist blüht es jetzt doch schon ringsherum überall. Wir hatten aber auch bereits um die 20°C an einigen Tagen. Es soll nun ja auch wieder wärmer werden, oh ich freue mich darauf! Alles Liebe für Dich, genieße die Zeit und vorallem bleib gesund!
      Monika

      Löschen
  4. Wow Lovely Daffodils, Ducks are adorable. Thanks for joining in Garden Affair.

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!