Dienstag, 19. Januar 2021

Winterimpressionen - Gartendeko im Schnee

Winterimpressionen Schneefreude - Winterpracht

In meinem letzten Blogbeitrag hatte ich ja bereits Neuschnee-Gartenbilder gezeigt, aber weil's halt einfach so schön ist, hier noch ein paar mehr davon. Die liebe Pia versorgt mich regelmäßig mit tollen Fotos aus ihrem Garten, an dieser Stelle ein super dickes Dankeschön dafür! Sie hat unzählig viele Dekoideen und ihr liebevoll gestalteter Bauerngarten ist zu jeder Jahreszeit wirklich wunderschön. 


Rostige Deko - ganzjährig schön
Rostiges im Schnee


Gartendeko zur Winterzeit

Nicht alles, was den Garten im Sommer ziert, verträgt auch Frost und Eis. Dabei wirkt etwas Deko gerade im Winter sehr reizvoll. Unten im Bild ist z.B. das selbstgemachte Drahtobjekt auf Holzsockel ein richtiger Hingucker. Im Sommer genauso wie im Winter.
Winterliche Gärten

 

 

Farbe im winterlichen Weiß

Der Schnee lässt bunte Dekoelemente richtig leuchten und wirkungsvoll hervortreten. Hier und da ein solcher Farbklecks, das bringt interessante Spannung. 
 
 
Farbe im Schnee

 

 
Farbe im Schnee
Farbige Akzente im schneebedeckten Garten


Spuren im Schnee
Und oft sind es die kleinen Dinge, die entzücken

 
Detailaufnahme Winter Löwenzahn
Bezaubernde Winterdetails: Eine Löwenzahnblüte im Eiskristall-Kleid
 
 
Glasdekoration winterfest
Das Türkis der Glaskugel wirkt sehr kühl und ist eine tolle Kombination mit Frost und Eis

 
So schön ist der Winter
Gräser verleihen dem winterlichen Garten eine natürliche Anmutung

 

Blütenstände und Gräser
Auch Rispen und Blütenstände wirken dekorativ


Väterchen Frost gar nicht so kaltherzig

Meine zum Wasserbecken umfunktionierte Feuerschale hatte ich in einem Blogbeitrag von 2017 schon gezeigt, sie steht ganzjährig bei mir auf der Terrasse. Durch die konische Form kann sich das gefrorene Wasser nach oben hin ausbreiten, die Edelrostschale hat bisher noch keinen Schaden genommen. Es gibt genügend Materialien, die den Winter heil überstehen und sich als Gartendekoration eignen. Auch meine Gartenstelen aus hochgebrannter Steinzeugkeramik, hier mit Treibholzstücken kombiniert, können bei Eis und Schnee bedenkenlos draußen bleiben. 
 
Garten zur Winterzeit
Steinzeug-Gartenstelen sind in meinem Online-Shop zu finden.     

 
 
 

 Zum Teilen und Pinnen

 

Gartendeko im verschneiten Garten
Gartendeko-Blog

Kommentare:

  1. ...the snow and ice adds the magic!

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie schön. Wir haben nur wenig Deko, einen Kerzenleuchter haben wir aber auch im Garten. Deine Bilder finde ich toll

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful garden views in winter. I love the chandeliers, I once had one - should find another. At the moment we have so much snow, that everything is hidden and buried in the snow :) Happy January days.

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön sieht das aus
    und die bunten Akzente sind wirklich herausleuchtend
    bei uns ist leider kein Schnee mehr
    so im Garten mag ich ihn auch sehr ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön der Garten. Ich liebe es, wenn die Natur im Winter vom Schnee eingefüllt ist. Leider gibt es bei uns keinen Schnee.
    Hab eine gute Zeit und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Immer wieder will ich einen Kerzenleuchter in den Garten tun. Ich muss vor allem mal dran denken.
    Sehr schöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, dein Garten! Hier hatte es noch nicht viel Schnee, auch die fotogenen Raureiftage gibt es kaum noch. Fotomotive sucht man so oft vergeblich im Grau in Grau.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich nur anschließen - der schneeversunkene Garten ist wunderschön! Eingeschneite Gartenkunst und Pflanzen wirken weich und schneestill :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die schönen Inspirationen!

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Einblicke in deinen winterlichen Garten! Die farblichen Akzente finde ich super schön. So wirkt der Garten auch im Winter gleich viel lebendiger!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Unser Wintermärchen ist schon wieder am schmelzen. die Idee mit den angeschriebenen Blauen Flaschen gefällt mir sehr gut. Das probiere ich glaube ich auch aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ganz bezaubernde Bilder. So leicht angezuckert sieht die Natur doch gleich viel freundlicher aus. Frost und Eiskristalle erschaffen neue Kunstwerke.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  13. These are some fantastic winter shots! You are so right, it's the little things--love the footprints!

    Feel free to share at My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  14. Lovely snow scenes from nature. Thanks for joining in Garden Affair. http://jaipurgardening.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Thank you for linking up at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful ! Thanks for joining in Garden affair. Keep linking.

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!