Samstag, 30. Januar 2021

Winter-Tischdeko DIY

Winter Tischdeko selbermachen
 

 

Flaschendeko ganz individuell

'Ohne die Kälte des Winters gäbe es die Wärme des Frühlings nicht'! Mit solch' schönen Worten wurde  hier eine kreative Januar-Tischdeko gestaltet. Die schwarzen Weinflaschen sind mit einem Kalkstift beschriftet. Natürlich kann man auch einen weißen Lackstift nehmen, die Kalkfarbe hat aber den Vorteil, dass sie sich wieder abreiben lässt. So können die Flaschen nach Herzenslust auch zu anderen Jahreszeiten und Themen verwendet werden. Schöne Flaschen zu sammeln rentiert sich also.
 

Winterdeko Flaschen beschriften
Tisch-Deko im Januar

 

Winterfarbtöne

Neben Weiß und Silber passen auch Pastellfarben sehr schön in's winterliche Dekobild. Puderrosa, Roségold und Salbeigrün sind ja derzeit sehr angesagt und bringen wohlige Gemütlichkeit in's Haus. Aber auch peppige Farbakzente erfreuen das Auge im meist doch so tristen Januar.

 

Beschriftete Flaschen Januar Tischdeko
Mit Kreidestift beschriftete schwarze Flaschen


Seidenblumen Tischdeko
Farbe für den Winter

 

Blumen sind das Lächeln der Erde

Und im Winter kann's dann auch gerne mal eine Seidenblüte sein. Die beschrifteten Flaschen werden mit langstieligen Zweigen dekoriert und auf einem Tablett angeordnet. Noch ein paar Details dazu gelegt und fertig ist ein schönes Winter-Arrangement. Diese Idee und die Fotos dazu wurden mir von einer Blogleserin zugeschickt. Ein herzliches Dankeschön dafür! Falls auch Ihr den Gartendeko-Blog bereichern wollt, sendet mir gerne Eure Bilder. Kommt gut durch die kalte Zeit und vor allem bleibt gesund.

 

Winter Tischdeko Ideen zum Nachmachen
Auch kleine Alpenveilchen in Weiß sind eine schöne Ergänzung zur winterlichen Deko

 

WERBUNG *Amazon-Partnerlinks 

Silberdeko Winterdeko Kalkstift zum Flaschen Beschriften        Weinflachen für Tischdeko     Seidenblumen für Winterdeko

 

Kommentare:

  1. ...you come up with some creative ideas!

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Kontrast sind weisse Schriftzüge auf schwarzen Flaschen...auch weisse Blumen mag ich im Winter sehr.

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Auch eine schöne Idee und ich danke dir für deine Verlinkung bei mir und dass du damit mit dabei bist.

    Wünsche dir nun noch einen entspannten Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Dekoideen - bei mir gibt es auch viel weiss und pink in der Deko momentan - die Flaschen sind super!!

    Einen lieben Sonntagsgruß
    Liz

    AntwortenLöschen
  5. Ws für schöne Ideen - Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  6. So, nun muss ich morgen beim Einkaufen schauen, ob ich eine schwarze Weinflasche bekomme...
    Ich wusste gar nicht, dass es auch schwarze gibt, sowas.
    Unsere sind immer grün oder braun, aber das gefällt mir nicht als Deko.
    Die Idee ist einfach klasse, einen Kreidestift habe ich schon, also fehlt nur noch der Wein, prost!
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Mit so wenig, kann so schön dekoriert werden. Eine tolle Idee auch die Farben mag ich zur Zeit gern.Den Wein muss ich erst noch trinken!
    Liebe Grüsse und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!