Freitag, 4. Dezember 2020

Wenn der Frost den Garten verzaubert

 Winterzauber Gärten bei Frost


Märchenstimmung

Wenn die ersten Nachtfröste den Garten mit dekorativem Raureif überziehen, dann wirkt alles so verzaubert und friedlich. Wunderschön sehen dann auch die geeisten Rosenblüten aus. Überall Eiskristalle wie kleine Kunstwerke. Hier braucht es nicht vieler Worte, genießt einfach mal diesen zauberhaften Anblick eines winterlichen Gartens. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei


Winterzeit im Garten
Eiszeit im Garten - ein Hauch von kühlem Weiß liegt über allem

Eisrose im Wintergarten
Eine letzte Raufrost-Schönheit


Dekorativer Raureif
Kunstvolle Winter-Deko der Natur

Frosteffekte im winterlichen Garten
Betonkuchen mit Eiskristall-Verzierung

Frost und Türkis passt prima
Kühles Türkis passt hervorragend in den frostigen Garten


Edelrost vor winterlicher Kulisse
Mit sanftem Weiß legt sich Ruhe über die Natur
 
 
Eisschönheiten
Die letzten Blütenschönheiten wirken wie gezuckert

 
 
Frostspielereien Deko im Winter
Eine Wasserstelle wurde vor dem Frost von der Gartenbesitzerin wirkungsvoll aufgehübscht


Sonnenhut als Strukturpflanze
Sonnenhut-Blütenstände als dekorative Hingucker



Frostig schön - Gartenkeramik in Schwarz
Schwarze und graue Keramik passt sehr harmonisch in's winterliche Bild (👉Käferzipfel bei mir im Shop)


Brandkraut gibt dem Garten Struktur im Winter
Stauden wie das Brandkraut geben dem Garten auch im Winter noch Struktur
 
 
 

Geeiste Rosenblüte - natürliche Deko
Eisige Rosenschönheit


Wintermärchen im ländlichen Garten
Wintermärchen-Zeit im Garten


Durchblick in den winterlichen Garten
Gräser und Edelrostobjekte passen harmonisch ins Winterambiente


Frostige Deko im Eis
Eiskalt erwischt - über Nacht festgefroren


Glasdeko bei Frost
Die sonst klaren Kugeln erscheinen durch den Frost wie Milchglas


Filigrane Schönheiten - Blütenstände im Winter
Herbstliche Blütenstände als wunderschöne Hingucker im winterlichen Garten


Geeiste Rosen - Frostschönheiten
Der letzte große Auftritt für die Rosen

 

Buchvorschläge (*Amazon-Partnerlinks)

       

 

 Zum Pinnen und Weiterzeigen

 

Kommentare:

  1. Einfach nur schön!
    Liebe Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  2. ...ich liebe deine tollen Frostbilder, leider war ich immer auf dem Weg zur Arbeit und konnte nicht einfach zu knipsen anfangen !
    Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Huii da war es aber sehr eisig bei Euch liebe Monika, wir hatten dafür den Schnee :-)). Die süße Katze ist auch ganz begeistert von der stimmigen und schönen Dekoration. Ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit.

    Herzliche Grüße in den Odenwald
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine schöne Stimmung du mit deinen Bildern eingefangen hast

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, ich bin hin und weg von diesen zarten Winterbildern.
    Was so ein wenig Frost die Natur verzaubern kann.
    Herrlich. So sieht es hier leider sehr selten aus, im Moment Regen...
    Dir einen schönen 2. Advent, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Der Garten ist bei Frost tatsächlich ein winterliches Märchenland geworden.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur schön. Liebe Grüsse in deinen Winterzaubergarten. Regula

    AntwortenLöschen
  8. Sind das bezaubernde Gartenfotos, wie ein Traum, Frost kann auch schön sein.
    Ein schönes Adventswochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Monika, so habe ich einen Wintergarten noch nie gesehen. Einfach wunderbare Bilder, zeigen sie doch, dass ein Garten auch im Winter seine besonderen Reize hat.
    Eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich dir und deiner Familie.
    Karl-Heinz

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön ist das aus dem warmen Wohnzimmer anzusehen. So kalt war es bei uns noch nie.
    Einen schönen zweiten Advent wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  11. Frosty effect on flowers looks incredible! It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening here at Garden Affair at this link http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/12/garden-affair-painting-earthen-pots.html

    AntwortenLöschen
  12. geniale Fotos- der Winter zaubert eine tolle Deko!! Du hast ihn wunderschön fotografiert
    heiDE

    AntwortenLöschen
  13. Thanks for joining in Garden Affair.It would be my pleasure if you keep linking in with Garden Affair.

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!