Freitag, 4. September 2020

Ein Gartenschrank


Kleine Sommerküche

Diese Idee habe ich bei lieben Freunden entdeckt. Ein alter Schrank wurde für Draußen aufgearbeitet. Die Wohnung liegt nämlich im ersten Stock und so müssen Teller, Becher und Gläser immer nach unten in den Garten getragen werden. Abhilfe schafft nun dieser wunderschöne Bauernschrank. Zumindest für die Sommermonate lässt sich hier allerhand verstauen was im Garten gebraucht wird. Ein Dach aus Kunststoffwellplatte schützt den Schrank etwas vor Regen. Keine Lösung für ewig, aber da der Schrank sowieso übrig war, eine tolle Sache. Praktisch und dekorativ zugleich! 

 

Schrank im Garten - Bepflanztes
Ein bepflanztes Erbstück als passende Deko für den Gartenschrank

Gartenschrank für die Gartenküche
Auch die Fellnasen mögen den Schrank im Garten

Gartenschrank für Geschirr im Garten
Der Gartenschrank als Hingucker


Allwetterschrank
Gegen Sommer-Regen geschützt - im Winter wird der Schrank in Folie eingepackt


Ein Schrank im Garten
Alles griffbereit für ein Kaffeestündchen


Ein Blumengruß zum Wochenende

Heute ist schon wieder Freitag, die erste Woche im September geht bereits zu Ende. Ich wünsche Euch eine gute Zeit, genießt die spätsommerlichen Herbsttage und lasst es Euch gut gehen. 


Rosenstrauß selbst gemacht
Immer zauberhaft für Sträuße: Rosen in allen Varianten


Vielfalt aus dem eigenen Garten

Dieser tolle Blumenstrauß ist nicht beim Floristen gekauft, sondern wurde selbst gepflückt und arrangiert. Eine nette Bekannte hat mir die Bilder geschickt. Sie besitzt einen üppigen Blumengarten und gestaltet gerne wundervolle Sträuße. Besonders dekorativ finde ich den Fuchsschwanz in Kombination mit den Rosen. Wilde Möhre sorgt für verspielte Natürlichkeit und Rosmarin, Lavendel und der Duft der Rosen steuern herrlichen Wohlgeruch bei. Wenn Ihr Lust habt Euch den Garten anzuschauen, aus dem die Blumen stammen, hier geht's zum Beitrag Pia's Gartenglück.


Blumenstrauß mit Fuchsschwanz
Blumen aus dem Garten

   

13 Kommentare:

  1. Das ist ja eine schöne Idee!
    Deine Gartenbilder si sind traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Servus Monika, der Küchenschrank im Eigengarten ist eine schöne, praktische Idee. Deine Katze denkt schon das er ihr gehört. Hihihi
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wudnerschön aus, der Schrank ist ein wahres Schätzchen und bei mir wäre der sicher im Nähstübchen gelandet ;O) Für draußen viel zu schade ...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein freundliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Huhuu, endlich komme ich bei dir vorbei.
    Ha, der Schrank ist schon toll aber die BKH Katze ist noch schöner, die stiehlt allem die Schau.
    So eine geniale Katze sind BKH, ich mag sie so sehr. Meine Kinder haben auch zwei Stück, schon ein wenig älter aber dennoch sehr sehr liebenswert.
    Henry ist 10 Jahre alt und Penelope ist 8 Jahre alt. Also ganz schön alte Knacker. :-))
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Sowas ist voll "mein Ding" und mag ich sehr gerne. Sieht aber auch klasse aus, auch wenn eigentlich viel zu schade. Dennoch besser so als einfach auf den Müll bringen, denn es sieht fantastisch aus.

    Ebenso wie das Blumenarrangement. Hat deine Bekannte ganz toll gemacht!!!

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Wow !!! Ein toller Strauß !!! Und alles aus dem Garten, wie schön :-)
    Auch dein Sukkulenten-Arrangement auf dem Küchenschrank gefällt mir sehr, liebe Monika !
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch und praktisch. Mich würde der Schrank wohl ein bisschen reuen. ;-) Liebe Grüsse aus dem Garten. Regula

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja praktisch, so ein Schrank im Garten! Ich weiß es noch von meiner Mutter, sie wohnte auch im 1. Stock und dies war schon ein ewiges Geschleppe. Prima, wenn man dann in einem so schönen Schrank alles zur Hand hat. Wunderschön ist auch das bepflanzte Erbstück! Und dieser Strauß ist ein Gedicht. Meine Mama hatte auch den dekorativen Fuchsschwanz in ihrem Garten. Ich vermisse meine Mama - und ihren Garten.
    Wünsche dir eine gute, neue Woche und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful ! It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/09/garden-affair-teaching-from-gardening.html

    AntwortenLöschen
  10. Das sind so tolle Sträuße. Ich liebe Rosen. Der Bauernschrank macht sich gut im Garten und er ist praktisch. Danke fürs Verlinken.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. ...ohhh, was für ein bezauberndes Strauß, und das aus dem eigenen Garten ,einfach spitze !
    Ich geh mich jetzt mal umgucken bei dir.
    Liebe grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. ohh
    was für ein schöner Schrank.. so einer wäre mein Traum ..
    aber er wäre mir für den Garten viel zu schade
    da hätte ich sicher eine kleine Laube drüber gebaut ;)
    der Strauß ist toll und deine Katze süß ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!