Blumen sind pure Lebensfreude
Diesen Traumstrauß bekam ich Anfang der Woche geschenkt und ich war und bin total begeistert. Es ist kein Floristenstrauß aus dem Blumenladen, nein! Es sind alles blühende Schönheiten aus einem privaten Garten, liebevoll selbst gebunden. Man braucht schon etwas Talent, Übung und genügend Blühpflanzen für ein Arrangement in dieser Größe. Ich weiß die Geste zu schätzen und freue mich riesig!
Üppigigkeit aus dem Garten |
.
Aus dem eigenen Blumenladen
Mit Blumen lässt sich Freude schenken und ein Lächeln in den Alltag bringen. Wohl dem, der zu Hause im Garten aus dem Vollen schöpfen kann, um schöne Sträuße zu kreieren. Hier wurde die Rose The Fairy in Rosa und Rot verwendet, Skabiosen, Glockenblumen auch Salbei und Rosmarin und die typische Bauerngarten-Wicke. Ganz besonders gefällt mir die Wilde Möhre dazu, die es sogar in der Farbe Rosé gibt (Daucus carota 'Dara'). Wahrscheinlich habe ich eine ganze Menge an Blumen aus diesem Strauß vergessen zu benennen. Da sind noch viele mehr drin und er hat von jeder Seite ein etwas anderes Farbspiel.
Eine Vielfalt an Blühschönheiten |
Lasst Blumen sprechen
Man muss keine Blumendesignerin sein, um einen schönen Strauß zu pflücken, auch kleinere Gebinde bringen Freude und sind selbst für den Floristik-Anfänger leicht machbar. Das Experimentieren mit unterschiedlichen Blumen-Zusammenstellungen ist spannend und das Ergebnis immer anders. Auch Gräser und Wiesenblumen lassen sich verwenden. Ja sogar Clematisblüten, von denen ich dachte, sie würden in der Vase nicht halten, sehen super im Blumenstrauß aus.
Duft von Rosmarin
Das Grundgerüst vom obigen Strauß war viel Rosmarin. Das gibt den anderen, teilweise sehr zarten Blüten, den nötigen Halt. Nach über 10 Tagen habe ich die inzwischen verwelkten Stiele herausgezogen. Zusammen mit den doch sehr lange haltbaren Rosmarinzweigen, kam nochmal ein kleiner Strauß zustande, an dem ich noch ganz lange Freude hatte.
Auch interessant: Blumenwiese statt Rasen
Dieser Beitrag ist verlinkt mit Floral Passions
So einen Wiesenblumen Strauss ziehe ich jedem Floristen Bouquet vor. Und meistens halten sich die Blumen auch recht lange.
AntwortenLöschenL G Pia
Das ist wirklich ein fantastischer Strauß !!! Diese Vielfalt ist beeindruckend :-)
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga
Der Strauß ist einfach toll! Den würde ich jedem Floristen-Strauß auf jeden Fall vorziehen.
AntwortenLöschenViele Grüße von
Margit
Ein wundervoller Strauß. Ich mag die wiesenhaften selbstgepflückten Sträuße auch sehr gerne. Als ich noch als Floristin gearbeitet hatte, haben wir bei uns im laden auch am liebsten wiesenhafte Sträuße gebunden. Das war unser Stil. Ich liebe es noch heute ;)
AntwortenLöschenLg. Beate
Ein wahrlich opulenter Strauß, liebe Monika!
AntwortenLöschenEr gefällt mir sehr, sehr gut! Das ist so ganz "meins"!
Dir alles Liebe
Heidi
Wow! Da hat aber jemand wirklich ein Talent und wohl auch einen schönen großen Garten! Der Blumenstrauß ist der Hammer! Ich versuche es auch öfter, aber so wird es nie. Ich glaub, da gehört auch irgendwie Mut dazu. Ganz ganz toll.
AntwortenLöschenLG Eva
Was für eine Schönheit dieser Bauernblumenstrauss, herrlich die Vielfalt der Farben und der andere ist wieder toal anders aber auch schön.
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein schönes Wochenende!
Lieben Gruss Elke
Good evening Monika,
AntwortenLöschenThis is really a dream garden bouquet <3 And so big! I make garden bouquets through the summer, but in a smaller size. It is fun and not so difficult. Flowers bring joy as you said. Thank you for linking these gorgeous bouquets, wishing a lovely weekend, lg riitta