Freitag, 28. April 2023

Ideen aus Birkenreisig & Co.

 Gartendeko aus Birkenreissig


Reisig für Dekozwecke

Vielleicht habt Ihr eine Birke im Garten oder in der Umgebung? Das Reisig der Birke eignet sich besonders gut, um tolle Naturdeko zu gestalten. Angefangen vom kreativen Kranzbinden, über Nestchen und Reisigkugeln bis hin zu großen Figuren, lässt sich mit etwas Geschick ganz viel machen. Alles, was Ihr braucht, ist das entsprechende Reisig, eine Gartenschere und Wickeldraht. Es empfiehlt sich mit einfachen Objekten zu beginnen. Einen Kranz zum Beispiel, den man auch mit Blüten und Beeren noch verschönern kann. Wem das gut gelingt, der wird sich bald mehr zutrauen, sich vielleicht auch an komplizierte Figuren wagen. Inspirationen habe ich hier jedenfalls mal zusammengestellt. Tolle Ideen, die ich auf der Pinterest-Plattform gefunden habe. Von einfach bis richtig kunstvoll.

 

   

 

Birkenbastelei auch für Beginner 

Binden und Dekorieren mit Naturmaterial ist für Anfänger am einfachsten mit Birkenreisig. Es ist dünn und sehr biegsam. Auch Mühlenbeckia, Clematis- oder Efeuranken lassen sich gut bearbeiten. Für große Objekte sind auch Weide oder Hasel geeignet, was aber etwas mehr Kraft verlangt. Fangt doch mal mit einem kleinen Nestchen oder einem Kranz an. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für einen Birkenreisig-Kranz zum Selbermachen habe ich in einem anderen Blogbeitrag veröffentlicht. Sowas ist schnell gemacht und sieht toll aus. Viel Erfolg und vor allem Spaß dabei!


   

 

DIY Birkenkranz binden

3 Kommentare:

  1. Ohhhh, wie lieeeeeb von dir. DANKE!!! Hab ein feines Wochenende und lass dich drücken!
    Umarmt
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das sind ja fantastische Objekte!
    Wir nehmen das Birkenreisig immer nur zum Anfeuern.... welche Verschwendung. *lach*
    Danke für diese Inspiration!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wow ! I love the DIY ideas done with birch plant. Thanks for sharing with Garden affair.

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!