Sonntag, 8. September 2019

Trendfarbe Midnight Blue auch für den Garten?

Gartendeko in Dunkelblau


 

Dunkles Blau wie bei Nacht

Im Mode- und Interieur-Bereich ist  Midnight Blue sehr beliebt. Ganz besonders bei Hochzeiten wird das geheimnisvolle Mitternachtsblau gerne für Kleidung und Tischdeko verwendet. Ich frage mich, ob diese Farbe auch im Garten Einzug halten wird? Vielleicht sollte ich mit meiner Keramik auf diesen Tend reagieren und den Farbton in mein Programm aufnehmen? Ich bin auf Eure Meinung gespannt. Könnt Ihr Euch die Farbe im Garten vorstellen?









 

Tiefblau braucht Kontraste

Bei einer so dunklen Farbe bringen wohl erst Komplementärfarben die richtige Wirkung. Weiß oder helle Naturtöne, Apfelgrün oder leuchtendes China-Blau, ergänzen das Midnight Blue perfekt. Auch Türkis oder Senfgelb wird gerne in Verbindung zu Dunkelblau gewählt. 


Midnight Blue Gartendeko
Ein Tischchen in Midnight Blue vor der Bretterwand in China-Blau



Gartendeko in Midnight Blue?

Ob nun die Gartendeko ebenfalls in Dunkelblau sein sollte oder ob das zu dunkel wird, ist nun die Frage. Leider habe ich dazu nur wenige Bilder im Netz gefunden. Als Wand- und Hausfarbe ist Dunkelblau durchaus vorstellbar, das Anthrazit hat sich ja auch durchgesetzt. Mal sehen, vielleicht mache ich demnächst mal Glasur-Experimente und ergänze diesen Beitrag mit entsprechenden Fotos.



Hausfassade in Dunkelblau
Mystische Farbe: Midnight Blue zur Weihnachszeit / Foto: https://www.lights4fun.co.uk/




Mitternachtsblau für den Garten

*Amazon-Partnerlinks


Gartenmöbel DunkelblauMidnight Blue Tiefes Midnight Blue



Gartengestaltung Blaue FarbeMidnight Blue PflanzenBlaue Blüten Pflanzen



Nun bin ich mal sehr auf Eure Kommentare gespannt

Mit herzlichen Grüßen für heute
Monika


Kommentare:

  1. Servus Monika, blau in allen Farbvarianten ist immer und überall schön. Deko, Blüten, Stoffe, Wolle, Keramik, Himmel, Wasser u.v.m. Kleidung natürlich auch!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Auf jeden Fall ist es eine sehr beruhigende Farbe.
    Ich denke, als Keramik wird es toll aussehen.
    So als kleine Farbkleckse in all dem Grün wird es einem Garten bestimmt gut tun.
    Dir einen guten Start in die Woche,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    Mitternachtsblau ist eine schöne Farbe, vor allem gefällt sie mir an dem Häuschen! Aber auch der Briefkasten in dieser Farbe gefällt mir sehr, und auch die Blüten! Ich suche schon ewig eine Schwertlilie in diesem Blau ...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    Dunkelblau sieht auf jeden Fall sehr edel aus, bestimmt auch im Garten. Ich könnte es mir zusammen mit einer hellen Komplementärfarbe im Garten z.B. Bei den Blumen oder der Dekoration sehr gut vorstellen! LG Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    also wenn ich nur die FRAGE gestellt bekommen hätte, ohne deine Foto-Beispiele, wäre ich eher skeptisch gewesen. Aber allein schon das erste Bild mit den in den Sonne leuchtenden Gräsern vor nachtblauer Wand - das sieht sensationell gut aus. Warum also nicht auch mitternachtsblaue Keramikdeko im Garten? Gerade zu hellen Kiesflächen oder Terrassenmöbeln stelle ich mir das sehr edel vor.
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/09/unique-ein-madchen-namens-greta-teil-1.html

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!