Samstag, 9. Februar 2019

Impressionen aus 2018

Gärtner macht Pause
Gärtnerpäuschen - gesehen auf der Gartenmesse in Hanau


Gartenmessen im Jahrhundertsommer

Ich muss meine Fotos sortieren, um hier noch den Überblick zu behalten. Da habe ich ein paar  unveröffentlichte Bilder von Gartenfesten aus 2018 entdeckt, die ich Euch heute sozusagen als kleine Rückschau, zeigen will. Es war ein langer und extrem heißer Sommer. Eigentlich habe ich meine freie Zeit lieber am Badesee verbracht und jede längere Fahrt vermieden, dennoch war ich im Frühsommer aber noch auf ein paar Messeterminen.


Impressionen Garten Messe
Weiße Pagodenzelte im Landschaftspark


Rückblick auf warme Tage


Der Winter ist noch lange nicht um, es wird gerade nochmal richtig kalt. Da macht es umso mehr Freude, in den alten Fotos vom letzen Jahr zu stöbern bzw. muss ich ausmisten. Stilvoll schmiegen sich hier die weißen Pagodenzelte in die grüne Umgebung. Das Foto ist in Hanau entstanden, dort bietet der Park von Schloß Wilhelmsbad eine bezaubernde Kulisse für die alljährlich stattfindende Gartenmesse. 


Pagodenzelte Gartenmesse


Gartenmessen meine große Leidenschaft


Auf dem weitläufigen Gelände des Schloßparks lässt es sich wunderbar flanieren und stattliche alte Baumriesen sorgen für den nötigen Schatten, wenn die Sommersonne es zu gut meint. Für das leibliche Wohl ist auf solchen Gartenmessen ja stets ausreichend gesorgt, ich finde es immer spannend, was da alles angeboten wird. Ich sitze hier in meinem Schreibtischsessel und träume schon wieder vor mich hin. Der nächste Sommer kommt bestimmt. 


Dekoidee Kerzen
Sauciere mit Kerzengranulat befüllt


Geschirr-Recycling auf dekorative Art


Eine wirklich schöne Idee fand ich das Kerzengranulat, das fein wie eine Art Kerzensand zum Befüllen von Tassen, Schalen und anderen Dingen verwendet werden kann. So erhalten Geschirr-Einzelstücke oder alte Flohmarktfunde noch ein sinnvolles Dasein. Mit Docht versehen entstehen durch diese Herstellungsart die originellsten Kerzen-Ideen. Endlich eine Verwendung für die alten Sammeltassen oder die nie verwendete Suppenterrine.


Dekoration Kerzen Kerzensand


Online bestellbar:

*Amazon-Partnerlinks (Werbung)



 

 

Immer wieder Neues zu entdecken

Auch die rustikalen Wandbretter mit Sackbespannung und verschiedenartiger Bepflanzung haben es mir angetan. Lässt sich doch damit so manche triste Garagen- oder Hauswand dekorativ verschönern.


Vertikaler Garten
Vertikal bepflanzter Wandschmuck

Vorfreude ist doch was Schönes 

Das war's für heute, ich hoffe ich habe Euch mit meinen Impressionen aus dem vergangenen Jahr ein klein wenig ins Schwelgen gebracht und Ihr freut Euch schon auf die nächste Saison der Gartenmessen. Mir geht es jedenfalls so. Die paar frostigen Tage kriegen wir auch noch rum, der nächste Frühling steht in's Haus! Habt eine gute Zeit bis dahin. 


Gartenmesse Impressionen
Impressionen von der Gartenmesse Schloss Fasanerie