Samstag, 23. Februar 2019

Himmlische Klänge aus der Zwitscherbox

entspanntes Zwitschern auf der Terrasse

                                                                                                     

*Dieser Beitrag enthält Werbung*        

Deko die es in sich hat 

 

Das stylische Häuschen ist nicht nur dekorativ und nett anzuschauen,  ein Bewegungssensor startet zauberhaft zarte Vogelstimmchen sobald Du Dich näherst. Wie der erwachende Frühling bei einem Waldspaziergang. Das fröhliche Vogelgezwitscher dauert 2-3 Minuten an und verstummt dann wie von Zauberhand wieder, wenn Du Dich entfernst. Ich habe das Häuschen als Bewegungsmelder am Ausgang zur Terrasse hingehängt. Diese Tür steht im Sommer meistens offen, durch das Vogelgezwitscher höre ich sofort, wenn jemand das Haus betritt, auch wenn ich gerade hinten in der Küche bin. Die Zwitscherbox ist zwar eigentlich für drinnen vorgesehen, aber an schönen Tagen, wenn ich im Garten arbeite, nehme ich sie auch mit nach draußen. Die Haustüre steht bei mir dann sehr oft auf und so bekomme ich mit, wenn jemand das Grundstück betritt.


Erholung durch Vogelgezwitscher 


Schirmt Geräusche ab und bringt Entspannung


Aber auch beim Sitzen auf der Terrasse sind die sanften Hintergrundgeräusche Stress abbauend und lassen Dich wirklich herrlich entspannen. Es zaubert mir jedesmal wieder ein wohlwollendes Lächeln in's Gesicht wenn die Vöglein Ihr Liedchen anstimmen. An einem seitlichen Drehschalter kann die Lautstärke stufenlos reguliert oder auch ganz ausgeschaltet werden. Auch nervige Alltagsgeräusche wie das Rauschen von naheliegenden Verkehrsstraßen oder Gespräche von Nachbarn, lassen sich damit relativieren. Man konzentriert sich auf das entspannende Vogelgezwitscher und nimmt andere Geräuschkulissen nicht mehr bewußt war. Nicht nur die Deko macht einen Garten, eine Terrasse, den Balkon oder den Eingangsbereich hübsch, sondern auch die Atmosphäre die dort vorherrscht. Nur sollte die Box überdacht, an einem geschützten Ort stehen.  Ich mag es total gerne mich beim Ausruhen oder Lesen im Liegestuhl von dem dezenten Vogelgesang berieseln zu lassen. Diese Musik der Natur lässt den Alltagsstress sofort abfallen, ich genieße das. 


Höhrt es Euch an!


Mehr als alle Fotos kann natürlich nur das Selberhöhren überzeugen. Deshalb habe ich diese wohltuende Geräuschkulisse für Euch aufgenommen. Also mich hat die Atmosphäre die diese zarten Vogelstimmchen verbreiten sofort verzaubert. Zum Anhören HIER reinklicken



Auch auf dem stillen Örtchen darf's leise zwitschern

Über die Wintermonate habe ich das Zwitscherhäuschen in die Gästetoilette gestellt. Besucher werden beim Betreten von der freundlichen Vogelmelodie überrascht und kehren stets freudig lächelnd zurück. Die Naturgeräusche aus Wald und Flur, leise ansteigend wie ein beginnender sonniger Frühlingstag, sind für die Seele eine wohltuende mediative Entspannung. 

Gezwitscher im Badezimmer



      Vogel-Casting für die Zwitscherbox    

Nun sind bei weitem nicht alle Vögel für das behagliche Gezwitscher geeignet. Nur Piepmätze mit wirklich angenehm wohltönendem Stimmchen werden im Chor der Zwitscherbox-Stars aufgenommen. Buchfing, Star oder Waldkautz z.B. sind dabei leider schon in der Vorrunde als nervig ausgeschieden. Das Endergebnis ist ein wirklich erquickliches Gute-Laune-Liedchen, dass bei gedämpfter Lautstärke angenehm entspannend wirkt. Passt auch zu dem neuen Trend aus Japan. Habt Ihr schon mal von Waldbaden gehört? Ein Aufenthalt im Wald, das ist wohl wissenschaftlich erwiesen, tut Psyche und Gesundheit gut. Den Geruch und die Stille des Waldes wahrzunehmen, dem Summen von Insekten und dem Zwitschern der Vögel zu lauschen, das gibt inneren Frieden. 


Waldbaden für inneren Frieden






Im Urlaub habe ich sie entdeckt


Am Bodensee bei einem Bummel durch die Altstadt hat mich das liebliche Gezwitscher plötzlich verwundert. Die Box war mit Saugnäpfen von außen an einem Schaufenster angebracht und startete den Vogelgesang bei jedem vorbeikommenden Passanten.  Es hat mich so fasziniert, dass ich ein paar Tage später, von zu Hause aus beim Hersteller angefragt habe. Mir wurde für diesen Beitrag eine Zwitscherbox überlassen, für die ich mich herzlich bedanke. Ich werbe nur für Dinge, die ich wirklich prima finde und das kann ich hier mit gutem Gewissen sagen.


       *WERBUNG*

     Die Zwitscherbox ist über die Firma Relaxound GmbH in Berlin
     oder über AMAZON erhältlich.
   

Erholung, Terrasse, Vogelzwitschern
Zur Hersteller-Website:  https://www.zwitscherbox.com/


Und noch ein wenig Wissenswertes über die Zwitscherbox


Es gibt sie in verschieden Farben, in Holzoptik, aber auch mit Musterung.  Meiner Packung lag auch noch eine Folie bei, mit der man auf Wunsch die Optik (in meinem Fall war es ein Wald-Motiv) verändern kann. Gut finde ich, dass  kein störendes Stromkabel sondern eine Battterie verwendet wird. Der Bewegungsmelder ist eine energiesparende Fotozelle, wodurch die Batterie bei normaler Verwendung laut Hersteller zwölf Monate und länger halten soll. Nicht eigentlich die Bewegung löst das Vogelkonzert aus, sondern plötzlich veränderte Lichtverhältnisse, wenn eine Person sich nähert. Bei Dämmerung und Dunkelheit funktioniert das dann aber leider nicht mehr. Aber in der Natur ist das ja nicht anders, in der Nacht singen eben keine Vögel.


Geschenkidee Zwitscherbox

 

 Bei Amazon bestellbar:

                      *Partnerverlinkung



                   Naturklänge für ZuHause - die Zwitscherbox


Sag es gerne weiter


Wenn Dir dieser Beitrag über die Zwitscherbox gefallen hat und Du meine Arbeit unterstützen möchtest, dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Ich würde mich sehr darüber freuen und sage hier im Voraus schon mal herzlichsten Dank.