Montag, 29. Oktober 2018

Schnelle Halloween-Deko


Schnelle Halloween Tischdeko

 

Last-Minute-Tischdeko für Halloween

Besuch zum Halloween-Abend und noch keine Deko? Kein Problem, auch auf die Schnelle lässt sich noch viel Schönes machen. Ich habe zwei Hokkaidos mit Goldfarbe gestrichen, die ich noch zu Hause hatte. Natürlich kann man die Kürbisse auch lassen wie sie sind, ich hatte noch Farbe da und habe sie deshalb mal in Gold gehalten. Auch Nüsse und Eicheln haben einen passenden Anstrich bekommen.

Verwenden was zu finden ist

Wenn's schnell gehen soll, muss improvisiert werden. Ich gehe dann durch Haus und Garten und lasse mich inspirieren. Irgendwas findet man immer. Heute zum Beispiel die kleinen Fläschchen der SanBitter-Limonade, die ich im Sommer so schön fand und mal aufgehoben habe. Sie eignen sich wunderhübsch als Miniväschen. Ob ein Ästchen, Pfaffenhütchen oder wie hier die Efeu- Blütenstände, mehrfach nebeneinander gestellt, sieht das richtig klasse aus. Das Eichenbrett mit den unbesäumten Rändern steht sonst als Dekoration bei uns an der Haustür, es wurde schnell mal zweckentfremdet.




Halloween Deko
Halloween-Tischdeko



Fledermaus aus Tonkarton

Druckt Euch das Bild unten aus, dann könnt Ihr es als Vorlage nehmen und viele kleine Fledermäuse auf Tonkarton zeichnen und ausschneiden. Auch an den Fenstern sehen die Flattermänner von innen und außen nett aus. 


Fledermaus-Vorlag Halloween
Fledermaus-Vorlage



Selbermachen oder bestellen

*Amazon-Partnerlinks

Wer keine Lust auf Basteln hat, kann auch über's Internet bestellen. Fledermäuse, Kürbisse und sogar das unbesäumte *rustikale Eichenbrett ist bei Amazon erhältlich.


Weitere Deko-Produkte auf meiner *Amazon-Ideen-Liste

 

 

Handmade with Love


Und noch etwas Werbung in eigener Sache: In meinem Landhausidyll-Online-Shop ist viel handgemachte Herbstkeramik aus frosticherem Steinzeugton zu finden. Die süßen Keramik-Kürbisse könnt Ihr mit lufttrocknendem Ton ganz leicht selbermachen. In meinem Töpfer-Blog gibt es eine bebilderte Anleitung dazu.


Keramik für Herbst und Halloween
Kürbis-Kerle aus Keramik




Verlinkt mit Herbst-Halloween-Blogshop  und Magic Crafts

5 Kommentare:

  1. moin liebe Monika,
    die Halloween Deko sieht toll aus, ich mag das auch mit dem Holzbrett zum dekorieren. In Gold mal ganz was anderes. Aber bestimmt sehen sie auch in natur toll aus. Danke für die Ideen und das Verlinken bei Magic Crafts und im Blog Hop :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Die Deko mit dem Brett und allem, was man so findet, finde ich toll!
    Und die Idee, Kürbisse aus lufttrocknendem Ton zu formen werd ich sicher mal klauen...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Monika,
    super Deko, die goldenen Kürbisse sehen sehr edel aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine gute Idee mit dem goldenen Kürbis. Das Eichenbrett macht auch was her.
    https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/2021/10/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    die Natur bietet zur Zeit viel an, was als Deko im Haus Freude macht. Die Kürbisse, Eicheln und Co. mal in Gold anzumalen finde ich sehr schön, sie passen zum Holzbrett und sind auf dem großen Tisch der Hingucker.
    Liebe Grüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!