Dienstag, 18. September 2018

Gartendeko-Ideen Creativa 2018 - Teil 3


Rost Deko Creativa Dortmund
Maus mit antiker Patina

Schön rostig

Im Frühjahr 2018 habe ich die Creativa in Dortmund besucht, dazu gab es ja auch schon zwei Blogbeiträge. Nun sind mir noch einige Bilder in die Hände gefallen, die ich doch recht interessant finde und Euch nicht vorenthalten möchte. Da gab es zum Beispiel die Rosteffekt-Paste, die jedem beliebigen Gegenstand eine tolle Patina verleiht.  Die Paste kann mit dem Pinsel auf verschiedenartigste Untergründe aufgetragen werden. So entstehen wirklich tolle Kunstwerke.


Rostpaste Patina
Beliebige Oberflächen werden durch die Rostoptik interessant gestaltet



Rosteffekt Deko
Rost-Patina gibt Deko-Objekten ein rustikales Aussehen



Bei Interesse hier bestellbar
WERBUNG *Amazon-Partnerlinks

*Rost-Effekt-Paste




Kneten mit Zement

Dann gab es einen lehrreichen Workshop zur Verarbeitung von Knetbeton. Über eine Styrophorkugel oder einen Luftballon gelegt, entstand z.B. Schalen. Neu für mich war, dass man den Knetbeton mit Gold oder Glitzerfarben streichen kann. Das wirkt sehr edel. Für die Verwendung im Garten würde ich da aber nochmal eine Lackschicht darüber geben.



Arbeiten mit Knetbeton Zementdeko
Knetbeton-Schale mit Blattgold-Oberfläche


Schale aus Knetbeton
Knetbeton über Styrophorkugel




Knetbeton Workshop creativa Dortmund
Luftballons als Formgeber für den Knetbeton


Knetbeton über Luftballon
                                                                     Betonschale und Glitzerfarbe


Knetbeton Gold gestrichen
Mit Goldanstrich



Bei Interesse hier erhältlich
WERBUNG *Amazon-Partnerlinks

*Knet-Beton zum Basteln

*Glitzer-Farbe Gold 

*Blatt-Gold mit Schattierungen

 



Zierliche Blumendeko

Statt einem stattlichen Blumenstrauß in einer großen Vase, was ganz klar seinen Reiz hat, sehe ich aber immer öfter wenige einzelne Blümchen in mehreren kleinen Väschen verteilt. Das scheint im Trend zu liegen und ist besonders als Tischdeko sehr reizvoll. Es gibt solche Klein- und Kleinstvasen zu kaufen oder man sammelt dafür kleine Getränkefläschchen. Mit einer Kordel umwickelt kann man die kleinen Fläschchen auch aufhängen und mit kleinen Blüten aus dem Garten befüllen.




Kleine Vasen für Blümchen  Tischdeko
Mini-Väschen für kleine Gartenblumen





Weitere Blogbeiträge zur CREATIVA 2018  Teil 1 und Teil 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!