Freitag, 24. August 2018

Gartenhütten: Anregende Buchvorschläge

Gartenhütten Selbermachen - Bücher
Unsere Gartenhütte, eine nützliche Sache









 



Lauben, Pavillons und Gerätehütten 

Ein Rückzugsort zum Ausruhen, Kaffee trinken, zum Lesen, Lernen, Werkeln oder ganz einfach nur um das Gartengerät unterzustellen. Eine Gartenhütte ist immer nützlich. Oft fehlt es an einer Garage oder Platz im Haus für ein Hobby. Eine Gartenlaube tut gute Dienste und kann individuell gestaltet, auch eine wirklich dekorative Bereicherung für den Garten sein. Ich bin jedenfalls sehr glücklich, dass ich eine habe. Rasenmäher und Vertikutierer  müsste ich sonst in's Haus schleppen, auch die Töpfe, Blumenerde, Dünger usw. sind in der Gartenhütte griffbereit verfügbar. 





*Amazon-Partnerlinks

 

 

Buchvorschläge zum Thema Gartenhütte

Es gibt natürlich zahllose Anbieter von Gartenhütten, die es fertig zu bestellen gibt, wer sich's zutraut, kann eine Laube aber natürlich auch selbst anfertigen oder eine bestehende aus- oder umbauen. Dass die Gartenhütte durchaus sehr dekorativ in den Garten integriert werden kann, zeigen viele Beispiele in entsprechenden Fachbüchern. Ich habe meine Seite der Buchvorstellungen gerade um das Thema Gartenhütten erweitert, deshalb auch dieser Beitrag. Wer also gerade mit dem Gedanken spielt in dieser Richtung tätig zu werden oder sich einfach nur mal inspirieren lassen möchte, hier gehts zu den Buchtipps.


Gemütlich sitzen im Garten - Pavillon
Überachter Sitzplatz fotografiert in Heidis Gartenzimmer


 

Den Wohnraum erweitern

Unsere Gartenhütte ist ausschließlich Abstellraum für Gartenzeugs, aber wie oben schon erwähnt gibt es auch andere Verwendungsmöglichkeiten. Als Party- oder Hobbyraum, als Sitzplatz wenn's mal regnet oder vielleicht als Kinderspielhaus. Ein Raum ganz für Dich, als Atelier, als Töpferwerkstatt oder was würdest Du Dir wünschen? Auch Bauwagen, Wohncontainer, Jurte oder Zirkuswagen können eine Art zusätzliches Zimmer im Grünen werden. Ein Pavillon, der nach einer oder nach zwei Seiten offen ist, gibt Regen- und Windschutz und kann so platziert werden, dass er neugierige Blicke fernhält. So eine Laube lässt sich wunderbar dekorieren, wie das Bild oben zeigt, das für einen anderen Blogbeitrag zu  Heidi's Gartenzimmer entstanden ist.






*Amazon-Partnerlink