Freitag, 24. August 2018

Gartenhütten: Anregende Buchvorschläge

Gartenhütten Selbermachen - Bücher
Unsere Gartenhütte, eine nützliche Sache









 



Lauben, Pavillons und Gerätehütten 

Ein Rückzugsort zum Ausruhen, Kaffee trinken, zum Lesen, Lernen, Werkeln oder ganz einfach nur um das Gartengerät unterzustellen. Eine Gartenhütte ist immer nützlich. Oft fehlt es an einer Garage oder Platz im Haus für ein Hobby. Eine Gartenlaube tut gute Dienste und kann individuell gestaltet, auch eine wirklich dekorative Bereicherung für den Garten sein. Ich bin jedenfalls sehr glücklich, dass ich eine habe. Rasenmäher und Vertikutierer  müsste ich sonst in's Haus schleppen, auch die Töpfe, Blumenerde, Dünger usw. sind in der Gartenhütte griffbereit verfügbar.
 

Gemütlich sitzen im Garten - Pavillon
Gartenhütten-Sitzplatz fotografiert in Heidis Gartenzimmer


Den Wohnraum erweitern

Unsere Gartenhütte ist ausschließlich Abstellraum für Gartenzeugs, aber wie oben schon erwähnt gibt es auch andere Verwendungsmöglichkeiten. Als Party- oder Hobbyraum, als Sitzplatz wenn's mal regnet oder vielleicht als Kinderspielhaus. Ein Raum ganz für Dich, als Atelier, als Töpferwerkstatt oder was würdest Du Dir wünschen? Auch Bauwagen, Wohncontainer, Jurte oder Zirkuswagen können eine Art zusätzliches Zimmer im Grünen werden. Ein Pavillon, der nach einer oder nach zwei Seiten offen ist, gibt Regen- und Windschutz und kann so platziert werden, dass er neugierige Blicke fernhält. So eine Laube lässt sich wunderbar dekorieren, wie das Bild oben zeigt, das für einen anderen Blogbeitrag zu  Heidi's Gartenzimmer entstanden ist.


Buchvorschläge zum Thema Gartenhütte

Es gibt natürlich zahllose Anbieter von Gartenhütten, die es fertig zu bestellen gibt, wer sich's zutraut, kann eine Laube aber natürlich auch selbst anfertigen oder eine bestehende aus- oder umbauen. Dass die Gartenhütte durchaus sehr dekorativ in den Garten integriert werden kann, zeigen viele Beispiele in entsprechenden Fachbüchern. 
 

WERBUNG *Amazon-Partnerlinks
 

*Mein geliebtes Gartenhaus

*Fantasievolle Gartenhäuser

*Tiny Houses

*Meine hippe Hütte

*Bau Dir Dein Gartenhaus

*Selbstbau - Dein Gartenhaus 

*Einfache Lauben und Hütten selbst gebaut 

 

 



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!