Sonntag, 17. Juni 2018

Bilderklau

Ihr lieben Blog-Leser,
ob es mit dem Gartendeko-Blog weitergeht, kann ich im Moment immer noch nicht sagen. Ich habe jedoch alle Komponenten entfernt die nicht DSGVO konform waren oder derzeit zu viel Arbeit bedeutet hätten. So können die Inhalte wohl erstmal stehen bleiben und müssen nicht gelöscht werden.


Bilderklau von meinem Blog
Nein zum Bilderklau


 
Content-Abgreifer
Was mich aber gerade sehr ärgert, ist die Tatsache, dass Texte und Fotos meiner Blogbeiträge von dubiosen Websiten bedenkenlos kopiert werden. Selbst der Header-Bereich inklusive Schriftzug wird ebenso frech übernommen, wie mein Blogname als Schlagwort. Bei kleinen Blogschreibern, die vielleicht mal ein Bild aus Unwissenheit verwenden, habe ich bisher großzügig darüber weg gesehen. Es geschieht hier aber im großen Stil. Unzählige Fotos von meinem und anderen Blogs werden unverfroren übernommen. Ein Hinweis auf den Seiten sagt sogar, dass die Bilder aus dem Netz sind und man sich melden soll, falls man etwas dagegen hat. Die ausländischen Seitenbetreiber haben, trotz des deutschsprachigen Inhalts, kein Impressum. Lediglich ein 'Contact us' Formular über das man allerdings nie eine Antwort erhält.

Wir schlagen uns als Blogschreiber mit unzähligen Rechtsvorschriften herum und sind selbst scheinbar schutzlos ausgeliefert. Das macht mich doch derzeit sehr nachdenklich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!