Montag, 23. Juni 2014

Gärten so unterschiedlich wie ihre Besitzer

Das Aussehen unserer Gärten hängt  zwar  zu einem Teil von den örtlichen Gegebenheiten
ab, es spiegeln sich aber auch sehr deutlich die individuellen Ideen und Vorstellungen der
Besitzer darin. Im Rahmen der offenen Gartenpforte konnte ich verschiedene Gärten besuchen,
jeder für sich wunderschön und doch ganz unterschiedlich.

Ein weitläufiger Schwimmteichgarten

Badespaß und Gartenfreuden, eine ganz private Wellnessoase

Schwimmteichgarten

Scwimmteichgarten

Schwimmteichgarten

Schwimmteichgarten

























Wegen der enormen Größe des Grundstücks ist es hier sogar wundervoll gelungen
verschiedene Gestaltungsthemen in einem Garten zu vereinen. Von romantisch über
ländlich bis hin zum asiatischen Stil sind auf bezaubernde Weise Übergänge geschaffen
worden.

Asiatischer Garten

















Romantischer Garten
























Bambusgarten am Wald

Verwunschen wie im Reich der Feen und Elfen. Grün wohin das Auge schaut.
Der Bambus bildet eine natürliche Begrenzung, der Garten scheint nahtlos in den
Wald überzugehen. Ein naturnaher Garten, der beeindruckend exotisch wirkt.



Bambusgarten

















Bambusgarten


Bambusgarten
















Bambusgarten
















Bambusgarten





Ländlicher Garten mit üppiger Blütenpracht
Zier- und Nutzgarten wunderschön vereint. Durch den liebevoll gestalteten Heckenbogen
betritt man den Küchengarten in dem es viel zu ernten gibt.

Ländlicher Garten























Ein idyllisches Plätzchen unterm Kirschbaum.

Ländlicher Garten

Ländlcher Garten























Der Zugang zum geschickt versteckten Komposter.

Ländlicher Garten
























Hier fehlt nun eigentlich noch das Thema Formschnittgarten. Ich hoffe, dass ich auch hier
noch ein paar Fotos nachreichen kann.

Ein herzliches Dankeschön allen, die mir Einblick in Ihren Garten gewährt haben. Es war
ein sehr inspirierender Tag.