Montag, 9. Mai 2022

Töpfermarkt Otzberg

Keramik Töpfermarkt Hühner
 

 

Töpferkunst am Hering

Am Fuße des Otzberg (Kreis Darmstadt-Dieburg) im Ortsteil Hering, fand am 1. Mai 2022 der 37. Töpfermarkt statt. 30 professionelle Keramiker hatten ihre Stände dort aufgebaut. Vorrangig Gebrauchsgeschirr. Gartenkeramik war aber ebenfalls zu finden. Besonders haben es mir die Hühner der Töpferei Capelle aus Möckmühl angetan. Sind die nicht klasse?


Gebrauchsgeschirr handgetöpfert
Handgemachtes Keramikgeschirr

Töpfermarkt Otzberg Hering
Fröhliche Fliegenpilz-Motive

 

 

Ein Herz für Kunsthandwerk

Wer Sinn für das Handgemachte hat, der kann sich hier an wunderschönen Stücken erfreuen. Mein Herz hat bei diesen Tassen einen Hüpfer gemacht. Jede ein wenig anders, ganz individuell und so zart in den Farben. Als Lieblingstasse für draußen im Garten oder auch drinnen, so ganz mein Geschmack. Gestaltet von Steffi Herz aus Steinau.


Keramik Tassen Unikate mit Herz
Keramikbecher zum Verlieben


Alle Jahre wieder 

Nun ist der Termin leider schon vorbei. Ich wollte dennoch hier ein paar Eindrücke zeigen. Wenn Ihr Interesse habt, dann merkt Euch den Töpfermarkt am Otzberg schon mal für nächsten Mai vor. Mit einem Klick auf das Foto unten kommt Ihr auf die entsprechende Website.  In diesem Jahr (vom 25. - 26.06.2022)  steht aber auch noch der Internationale Keramikmarkt in Hanau am Main an.


Töpfermarkt Otzberg Hessen


Mein schöner Garten - jetzt entdecken

3 Kommentare:

  1. Ich mag solche Märkte total gerne.
    Am Wochenende haben wir eine Landpartie in Koblenz, seit Corona das erste Mal wieder. Ich freue mich schon so.
    Dir Danke für die schönen Eindrücke, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Servus Monika, das würde ich gerne auch sehen. Die Schalen mit Pilzmotiven sind einfach originell.
    Da hat es aber sicher viel mehr noch zu sehen gegeben.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein großer Fan von Töpferware und -märkten. Und ich finde immer wieder etwas... auch wenn ich gar keinen Platz mehr habe.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!