Mittwoch, 2. Februar 2022

Edel und schwarz für den Garten

Garten-Impressionen in Schwarz
Schwarz im Garten geheimnisvoll und elegant (Foto:M.Geißler/Tag der offenen Gartenpforte)

Garten-Impressionen in Schwarz 

Black ist halt beautiful und in der modernen Gartengestaltung inzwischen sehr beliebt.  Die Wahl einer schwarzen Farbe mag schon etwas mutig erscheinen, wer sich aber bei seiner Gartendeko bewusst  für die dunkelste aller Farben entscheidet, wird überrascht sein. Schwarz beruhigt und entspannt, bietet gleichzeitig einen tollen Kontrast. Ohne viel Begleitfarbe, kommen Weiß, das Grün der Pflanzen oder zarte Pastelltöne herrlich zur Geltung. Schwarz sorgt für Drama und ein bisschen Exotik. Recht eindrucksvolle Verwendungsbeispiele der Farbe Schwarz, habe ich in privaten Gärten beim Tag der offenen Gartenpforte gefunden. Vielleicht kann ich Euch ja für die Farbe Schwarz begeistern?  

Unbezahlte Werbung 

Gartenmöbel kaufen
Ocean Chair Outdoor Stühle Mater von www.einrichten-design.de

Gartendeko-Anleitungen
Sitzkissen und Keramik sorgen für schwarze Akzente (Foto M.Geißler/Tag der offenen Gartenpforte)

 

Gartendeko kaufen
Wabenförmiges Kletterspalier aus schwarzem Stahlblech  - von www.greenbop.de

 

Wände und Gartenmöbel in Schwarz
Schwarzer Hintergrund auf der Terrasse (Foto: M.Geißler/Tag der offenen Gartenpforte)

Recycling-Ideen
Schwarz und Weiß in Kombination (Foto M.Geißler/Tag der offenen Gartenpforte)
 

 

Schwarze Gartendeko Selbermachen 

Ein Anstrich bewirkt schon viel. Wenn die Farbe von Wänden oder der Gartenmöbel aufgefrischt werden muss, vielleicht ist Schwarz eine Überlegung wert? Oder wie oben im Bild, Streifen in Schwarz und Weiß, so wirkt die dunkle Farbe lebendiger. Mit selbstgenähten Outdoor-Kissen aus schwarzem Markisenstoff ist die Farbgebung schnell erreicht. Aber auch unansehnlich gewordene Deko-Objekte lassen sich mit wetterfester Acrylfarbe entsprechend umgestalten. Nicht alles muss neu gekauft werden, ein Anstrich in stylischem Farbton kann Wunder bewirken.

Es grüßt Euch für heute herzlich

Monika 

P.S. Schwarz im Garten Ja oder Nein? Schreibt mir gerne Eure Meinung dazu

 
 
Und noch ein Blogbeitrag über ...

Recycling-Ideen Schwarze Tischdeko

Gartendeko selbermachen

         

 Zu meiner Amazon-Link-Sammlung *Schwarze Produkt Ideen rund um den Garten

1 Kommentar:

  1. Wunderschön, das ist genau mein Geschmack.
    Das sieht klasse aus. Die großen schwarzen Töpfe, hach, und der schwarze Acapulco Stuhl, der steht hier in Weiß.
    Ich glaube, wenn die Terrasse fertig ist, wird hier auch mehr Schwarz einziehen.
    Danke für die tollen Inspirationen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!