Freitag, 27. März 2020

Pimp a bike: Fahrräder als Gartendeko

Pimp a bike - Räder als Deko im Garten


Bunde Fahrräder als fröhliche Deko 

Wer hat noch ein altes Rad im Keller? Oder haltet beim nächsten Sperrmülltermin die Augen danach auf.  Hier kommt eine kostengünstige Recycling-Deko-Idee. Mit Körben, Kisten, Eimern  oder anderen Utensilien die sich bepflanzen lassen, wird so ein Deko-Rad zum fröhlichen Hingucker.



Bepflanztes Rad Deko im Garten
Bepflanztes Fahrrad ganz in Rot


An die Farbtöpfe und los ...

Welches wäre Deine Farbe? Ich habe auf Ausflügen und im Netz die unterschiedlichsten Beispiele gefunden. In leuchtend bunten Farben vermittelt so ein blumenverziertes Rad Heiterkeit und Lebensfreude. Genau das, was wir im Moment so brauchen.



Fahrräder als Gartendeko
Strahlend wie die Sonne, ein altes Rad komplett in Gelb



Altes Rad als Gartendeko
Fahrrad und Rhododendron leuchten hier um die Wette





Das Rad im bunten Mäntelchen 

Wer mit Strick- oder Häckelnadel gut umgehen kann, für den ist dies vielleicht eine spaßige Idee. Das Umstricken von Bäumen oder Gegenständen wie z.B. dem Fahrrad, ist ja gerade sehr in Mode. Nicht, dass es dem Rad etwa kalt wäre, es sieht einfach nur nett aus. Eine kostenlose Anleitung habe ich leider nicht gefunden, einen günstigen Download gibt's aber  hier bei CrazyPatterns.



Häkelen Stricken - Fahrrad verschönern
Kunterbunt und heiter - Gestricktes für draußen




Vintage -  Auch alt und rostig noch ein Hingucker 

Wer es lieber dezent mag, der kann das Fahrrad auch einfach vor sich hin rosten lassen.  Mit Milchkanne oder Sonnenhut dekoriert, sieht das hübsch nostalgisch aus und passt doch wunderbar in einen Landhausgarten.


Altes Rad als Deko für den Garten
Selbstgemachte Gartendeko ohne viel Aufwand



Recycling Idee
Farbige Blümchen für's rostige Rad


Natürlicher Landhauscharme
Als sei es gerade mal abgestellt worden. Landhausidylle mit altem Fahrrad


Moos angesetzt

Eine besonders natürliche Radel-Deko haben sich Hedwig und Wilhelm Weerts einfallen lassen. In ihrem Garten Moorjuwel steht dieses vollkommen mit Moos umwickelte alte Fahrrad. Sieht das nicht genial aus? 


Moosdeko Fahrrad
Eins mit der Natur: Das Moos-Fahrrad



Mit dem Radel da .... das Fahrrad als Wegweiser

Ja sogar als Hinweisschilder werden alte Räder noch verwendet. Als Einkehr-Info an Radwegen habe ich schon oft welche gesehen. Ist doch eine prima Idee und das olle Rad kommt nochmal zu Ehren. 


Infotafel am Fahrrad
Das Fahrrad als Info-Schild - originell und dekorativ


Ausrangierte Kinderräder - witzig dekoriert

Eine Deko der außergewöhnlichen Art habe ich in Italien entdeckt. Hier radeln lustige Strohpuppen auf alten Kinder-Fahrrädern. Halt was zum Schmunzeln! 


Lustige Gartendeko
Spaßige Biker aus Stroh


Witzige Deko für den Garten - Fahrradfahrer aus Stroh
Pippi Langstrumpf als Strohpuppe mit dem Rad unterwegs


10 Kommentare:

  1. Hallo,
    eine wirklich schöne Idee, Fahrräder bepflanzen und bestricken.
    Ich fang gleich an.
    Gruss conny

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich immer, wenn ich solch dekorierte Fahrräder entdecke. Du hast ja eine tolle Auswahl zusammengestellt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Monika!
    Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht... im Keller steht das "alte" Rad meiner Oma, das leider nicht mehr fahrtüchtig ist. Es ist zwar erst ca. 30-35 Jahre alt, hat aber einen Rahmen, der von der geschwungenen Form, älter aussieht. Ich würde es wahrscheinlich rosten lassen, farbig gefällt mir das nicht so. In meinen Garten passen eher rustikale Sachen.
    Danke für den Tipp und bleib gesund!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Cool! Ich hab noch ein altes ... ob ich soll? Im Moment ist es schwierig, Farbe zu kriegen. Aber danke für die Inspiration. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Bei meiner Nachbarin steht schon viele Jahre ein geschmücktes Fahrrad vor dem Eingang im Garten und ist immer Jahreszeitlich geschmückt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Wie lange such ich hier schon ein altes Fahrrad, aber nix-nada. Bis dato hatte ich kein Glück denn sowas würde ich auch zu gerne bei mir in den Garten stellen^^

    Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    ich habe Deinen Blog ganz frisch entdeckt und bin über Deine Fahrräder hier gestolpert. Was für ein wunderschöner Beitrag! Ich lieeeebe dekorierte, alte Hollandräder! Ganz bald bin ich auch stolze Gartenbesitzerin und fange gaaanz von Vorne an, denn das Fleckchen Erde ist jetzt noch ein Urwald... aber so ein altes Fahrrad wartet schon in unserer Garage, das soll nämlich vorne und hinten jeweils eine üppig bepflanzte Holzkiste montiert bekommen und dann als Deko in einer schönen Ecke im Garten stehen.... ;-)) Dein Blog ist wirklich toll, habe ihn mir schon in meine Lieblingsblogliste gepackt! Hab ein schönes Wochenende und bleibe gesund! LONY x

    AntwortenLöschen
  8. So ein Fahrrad im Garten hat was! Aber dafür ist unser Garten mit insgesamt 400 qm eindeutig viel zu klein. Wenn ich ein noch funktionstüchtiges altes schwarzes Rad finden würde, würde ich wohl eher damit fahren wollen. Ich liebe diese alten Räder nämlich sehr. Vielleicht würden ich es weißeln.
    Toll sehen die Räder allesamt aus!

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    Tolle hilfreiche Tipps und viele Informationen.
    Vielen Dank

    www.huehner-stall-kaufen.de

    AntwortenLöschen
  10. Genau das hatte ich mir gesucht.
    Faszinierende Bilder.
    www.huehner-stall-kaufen.de

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!