Dienstag, 17. März 2020

Der Frühling ist da!

Ranunkel - Frühjahrsblumen


Im Frühling darf's gerne leuchtend bunt sein

Ich mag es im Garten gerne farblich abgestimmt, aber im Frühjahr können die Blütenfarben auch bei mir fröhlich lebhaft und bunt sein. Die ersten Frühblüher sind wie ein Willkommensgruß an das beginnende Gartenjahr. Mit viel Leuchtkraft bringen uns Krokusse, Veilchen, Primel und Ranunkel Freude für die Seele. Endlich geht's wieder raus, die Sonnenstrahlen werden wärmer und die Tage länger. Es darf wieder nach Herzenslust gegärtnert, bepflanzt und dekoriert werden.



Schalen bepflanzen mit Frühjahrsblumen
Edelrost-Herzstecker


Stimmungsaufheller in der Kriesen-Zeit

Sorgen machen wir uns derzeit wohl alle reichlich, das Corona-Virus hat unseren Alltag fest im Griff. Ich bin sehr dankbar für meinen Garten, ein Rückzugsort der Geist und Körper gut tut. Aber auch eine hübsch bepflanzte Schale im Treppenhaus oder auf dem Balkontisch lässt uns mal Innehalten und dran erfreuen.




Stimmungsaufheller in der Corona Kriese
Endlich Frühling!




Frühling in der Suppenterrine

Wer meinen Blog liest, der weiß wie gerne ich alte Dinge bepflanze. Das obere Foto ist zwar im Garten einer Freundin entstanden, ist aber ganz typisch für meine Vorliebe. Meist sind es Reststücke von Omas Geschirrservice oder Funde vom Flohmarkt. Liebevoll bepflanzt kommen sie alle nochmal wirkungsvoll zur Geltung.



Frühling Gartendeko
Ganz edel in Weiß




Bepflanztes Geschirr
Altes Geschirr mit neuer Verwendung


 

Die Natur hat sich hübsch gemacht

Die Bäume blühen, erste Blätter treiben aus, Natur und Sonne tun dem Gemüt einfach gut. Nicht nur zu Corona-Zeiten ist der Garten Balsam für die Seele. Nach jedem Winter freue ich mich riesig wenn die Temperaturen steigen und die Sonne lacht.


Natur tut Gedanken gut - Körper und Seele
Die Obstbaumblüte, ein Augenschmaus

Frühlingsgarten Deko
Blick in den Frühlingsgarten


Trotz Corona: Der Frühling ist da
Osterglocken so weit man schaut


Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Und allen vom Virus bereits Betroffenen von ganzem Herzen gute Besserung





4 Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    ich glaube fast, der Frühling hat sich dieses Jahr besonders beeilt, um uns ein bisschen zu trösten in dieser verrückten Zeit. Ich bin auch froh, mir im Garten eine Auszeit nehmen zu können.
    Deine bepflanzen Gefäße gefallen mir sehr.
    Alles Gute und bleib gesund
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Monika
    Ich bin ja sehr froh, dass bereits Frühling ist, so ist die momentane Zeit viel leichter zu ertragen.
    Deine Fotos gefallen mir sehr und sie bringen den Frühling ins Haus.
    Dir einen frohen Abend und bleibe gesund.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    ohhhh, die Natur ist schon soooo weit bei dir. Narzissen und Apfelblüte habe ich noch keine, dafür habe auch ich einen Garten, über den ich momentan "froher" bin, als sonst.
    Einen dicken Drücker und bleib gesund
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es scheint wirklich, als wolle uns die Natur mit all ihrem Grünen und Blühen einen Ausgleich schaffen, für all die Herausforderungen, denen wir uns in dieser Zeit gegenübersehen!
    Pass auch Du auf Dich auf, liebe Monika und bleibe gesund!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!