Der Marmeladenladen-Mann und die Mittwochscafé-Frau
Buhls Marmeladenladen und Mittwochscafé mit dem herrlich verwunschenen Garten, hatte ich vor zwei Jahren schonmal als Ausflugsziel in einem Blogbeitrag vorgestellt. Damals meinte Konny Buhl zu mir, ich sollte doch mal kommen, wenn die Rosen richtig aufgeblüht sind. Das habe ich dann gestern endlich auch getan. Die Familie Buhl verkauft in ihrem Lädchen hausgemachte Marmeladen, Gelees, Pestos, Chutneys und besonderen Essig. Immer mittwochs in den Sommermonaten gibt es Kaffee sowie leckere Kuchen und Torten für die Besucher.
In Rosen schwelgen |
Üppige Rosenpracht und hausgemachte Köstlichkeiten
In dem ländlich-schönen Garten fanden wir gestern für ein kleines Familientreffen zusammen. Leider hatte es den ganzen Vormittag geregnet, weshalb ich aufs Mitnehmen der Kamera verzichtet hatte. Ein Fehler, wie sich herausstellte, denn die Sonne kam doch noch durch. Das üppige Rosenerlebnis wollte ich natürlich gerne festhalten, im heutigen Handyzeitalter alles kein Problem, nur leider qualitativ nicht ganz so gut. Wir hatten einen sehr gemütlichen Nachmittag und die Torten waren wiedermal erste Sahne!
Bei Kaffee und Kuchen im nostalgischen Rosengarten |
Üppig blüht es rundherum |
Vom Beruf zur Berufung
Andreas Buhl nennt als seine Berufswünsche im Jugendalter Gärtner, Koch oder Künstler. Nun hat er alles vereint. Er hat in renommierten Hotels in Deutschland, der Schweiz und in England gearbeitet, auf Kreuzfahrtschiffen eine bestimmt spannende Zeit erlebt und wurde zuletzt als Küchenplaner im Hessenland ansässig. Zusammen mit Ehefrau Konny hat er durch Hoflädchen und Mittwochscafé den Beruf zur Berufung gemacht. Wenn er nicht gerade am Ernten oder Zubereiten ist, findet man ihn auf Wochenmärkten und oft auch als TV-Marmeladen-Mann bei Hallo Hessen.
Im lauschigen Hofcafé |
Verspielte Romantik im Hof- und Rosengarten
Die antik anmutenden Damenbüsten geben dem kleinen Garten einen verträumt malerischen Charme, so excellent passend zu den üppigen Märchenrosen. Noch ganz viel mehr nostalgische Deko ist im Garten der Familie Buhl zu entdecken, aber dazu hatte ich ja im ersten Blogbeitrag unter dem Titel Ausflugsziel für Leckermäulchen und Nostalgie-Freunde bereits genug Fotos veröffentlicht.
Nostalgisch verspielte Deko - den *Frauenkopf gibt es hier WERBUNG *Amazon-Patnerlink |
Noch mehr Deko findet Ihr in meinem ersten Blogbeitrag über den Garten des Mittwochscafés
Marmeladenladen und Mittwochscafé sind in 63512 Hainburg-Klein Krotzenburg in der Erzberger Straße 4 - www.der-marmeladenladen.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.
Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!