Jahr für Jahr wieder einsetzbar: Deko aus winterfester Keramik |
Vorfreude auf den Advent
Gar
nicht mehr lange und die glitzernde Zeit der Kerzen und Lichterketten
beginnt. Schon jetzt wird wahrscheinlich mancherorts das Dekomaterial
durchsucht und für den Einsatz nach dem Totensonntag bereitgelegt.
Frostsichere Gartendekoration
Für den Außenbereich sollte man darauf achten, dass die Dekoration auch winterfest ist. Gerade Keramik, die nicht bei Temperaturen über 1.200° gebrannt wurde, kann bei Frost in Scherben zerfallen. Dabei sind es nicht so sehr die Kältegrade als vielmehr Nässe und Feuchtigkeit, die bei anschließenden Minusgraden manches doch so schöne Teil zerstören.
Frostsichere Sterne in verschiedensten Variationen für die Advents- und Weihnachtszeit gibt es im Landhausidyll-Gartenkeramik-Onlineshop.
Frostsichere Sterne aus Steinzeugkeramik |
Keramik für Draußen
Zum Hängen, zum Stecken oder als Meisenknödelhalter. In Kombination mit Schwemmholz, glasiert oder naturgebrannt .... auf jeden Fall aber absolut winterfest!
Weihnachtliche Dekoideen zum Selbermachen findet Ihr in anderen Blogbeiträgen, wie z.B. Keramikanhänger, Springerleanhänger, weihnachtliche Laternendeko, Zapfenbäumchen
Ich wünsche einen besinnlichen Totensonntag
und danach viel Freude beim Dekorieren
Ja, langsam juckt es schon wieder in den Fingern! Aber jetzt ist es einfach noch zu früh, für die adventliche Deko! Bei mir liegen sogar noch ein paar Kürbisse herum! Habe eigentlich am Haus keine Möglichkeit, die Deko geschützt aufzustellen! Halt, jetzt habe ich einen alten Nähmaschinentisch, der unter dem Dachvorsprung steht! Dort kann man relativ geschützt dekorieren!!!
AntwortenLöschenViele Grüße von
Margit
Ich finde das auch ärgerlich, dass jetzt noch meine Geranien in voller Blüte stehen (geschützter Balkon) und ich eigentlich schon die Weihnachtsbeleuchtung plane. Was soll ich machen, am besten alle rausnehmen und dann? Wie macht ihr das denn?
AntwortenLöschenlg Julia
Liebe Monika
AntwortenLöschenWunderschön sieht Deine Keramikdeko aus.
Herzlichst grüsst Dich Yvonne