Dienstag, 14. Oktober 2014

Wundervoller Herbst

Farbenfrohe Herbstzeit

Wenn der Nebel sich über die Hügel legt, die Tage kürzer werden und die Luft frischer, dann ist der Herbst gekommen. Wir empfangen ihn oft mit etwas Wehmut, denn er bedeutet auch das Ende des Sommers. Dabei gibt es doch auch ganz wundervolle Tage im Herbst. Er überrascht uns nicht selten mit Sonnenschein und einem unglaublichen Farbspektakel der Natur.
     

Früchte des Herbstes als Deko
Herbstliche Naturdeko


Natürlich dekorieren im Herbst

Tage, die zu ausgiebigen Spaziergängen einladen und zum Sammeln all der schönen Dinge die der Herbst uns an Dekomaterial bietet. Aus den mitgebrachten Naturschätzen lassen sich großartige Herbststräuße und Kränze gestalten.

Herbstkeramik

Es gibt hübsche Gartenkeramik, die sich als stimmungsvolles Arrangement mit den Schätzen des Herbstes kombinieren läßt. Im Online-Shop von Landhausidyll-Gartenkeramik sind z.B. Eulen Kürbisse oder Äpfel zu finden, handgefertigt und frostsicher gebrannt. 
 

Herbst und Halloween Gartendekoration
Zeiten von Kürbis und Gespenstern



Bemalte Halloween-Kürbisse
Originell und natürlich: Kürbisgesichter für den Herbst


 
 
 

Kürbis-Kunstwerke

Ganz vorne steht natürlich der Kürbis. Durch den aus Amerika stammenden Halloween-Brauch fällt ihm im Herbst eine immer größere Bedeutung zu.  Als witzig oder gruselig geschnitzte Fratzen werden die Kürbisse stimungsvoll mit Kerzen beleuchtet, teilweise entstehen wahre Kunstwerke.
 
Zur Anleitung Kürbislaternen schnitzen


 
 

Schnitz-Vorlagen

In dieser Halloween DIY-Anleitung sind Anregungen für witzige Dekoideen, aber auch eine Kürbis-Schnitz-Erläuterung inkl. toller Vorlagen für raffinierte Kürbislaternen zu finden. Lust bekommen? Also los geht's, viel Vergnügen!
 

Kürbislaterne Schnitzen
Kürbis-Schnitzen für Halloween


    
Hebst Kürbisse
Herbstliche Dekofreuden


Fotos: Landhausidyll-Gartenkeramik u. http://pixabay.com/