Montag, 21. Oktober 2013

In den Farben vom Herbst - Blätterdekoration

Herbstdeko Halloween
Keramikkürbis mit Blätterkranz


Blätterkrone für den Kürbis

Ein Blätterkranz ist fix gemacht, kostet nichts und ist eine wunderschöne Herbstdeko. Auf einen festen Draht oder einen Kranzring wie man sie für Adventskränze verwendet, werden die Blätter aufgesteckt. Das Laub sollte noch frisch sein, damit es während der Arbeit nicht zerbricht. Besonders hübsch wird der Blätterkranz, wenn man nach Laub in schönen leuchtenden Farben sucht und im Wechsel Gelb und Rot verwendet. Hat man genügend Blätter auf dem Draht gesammelt, verknotet man diesen und verteilt das Laub gleichmäßig darauf. Wer möchte kann eine passende Schleife andekorieren, aber auch ganz ohne weitere Dekoelemente sieht so ein Blätterkranz sehr hübsch aus.


Herbstdeko DIY
Flacheisenring für den Blätterkranz


Herbstdeko zum Selbermachen

Ein Falcheisenring den Foristen als Grundlage für die Kranzbinderei verwenden, tut hier gute Dienste. Fragen Sie doch mal in Ihrem örtlichen Blumenladen nach, vielleicht verkauft man Ihnen einen für kleines Geld. Der Ring wird an einer Stellemit einer Zange aufgezwickt und die Blätter dann nur noch darauf gesteckt. So ein Flacheisenring ist in sich gewellt, das hat den Vorteil, dass die Blätter nicht auf einer Seite zusammenrutschen könne. Wer keinen solchen Ring bekommt, kann aber natürlich auch einen ganz normalen dicken Draht verwenden und die Blätter dann halt etwas dichter aufstecken. Ist der Kranz gut mit Blättern befüllt, werden die Drahtenden entweder zusammengedreht oder mit Kreppband verklebt.



Blätter in den Farben vom Herbst
Goldener Herbst - Blätterkranzdeko

 

Mitbringsel vom Spaziergang

Als Türkranz, zum Hängen oder Legen, für Draußen aber natürlich auch für Drinnen. Ob man die Stiele der Blätter abschneidet oder dran läßt ist Geschmacksache. Viel Spaß beim Blätter sammeln und noch schöne sonnige Herbsttage!







4 Kommentare:

  1. Liebe Monika
    Ich mag diese Laubkränze auch so sehr.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,

    das ist ja mal super,
    ich mag die Blattkränze auch
    sehr und muss mir unbedingt noch
    einen machen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee liebe Monika...macht aber bestimmt einige Arbeit, so ein Kränzchen aus Blättern zu basteln?
    Gefällt mir aber sehr gut.
    RE: Übrigens im Garten von Andre Heller war ich jetzt zum 4. Mal...immer wieder gibt es was Neues zu entdecken.....kann ich dir echt empfehlen ...so für nen halben Tag mal...den Rest verbringst du am Besten unten an der Promenade im Cafe...;-)
    Lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    dein Blätterkranz leuchtet wunderschön. Auch deine Keramik gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!