Donnerstag, 1. März 2018

Der Februar-Rückblick 2018



Willkommen März!


Ja, jetzt steht der Frühling bald vor der Tür. Ich freue mich, wie Ihr wahrscheinlich auch, auf das kommende Gartenjahr. Hier nochmal der Rückblick meiner Blogbeiträge aus dem Februar:


Fachbücher rund um die Gartendeko

Es ging los mit einer Liste von über 70 Büchern zum Thema Gartendeko Selbermachen,  von allgemeinen Dekoideen über Töpfer-, Holz  oder Stein-Objekte, Gartentextilien, Upcycling oder Weidengeflecht bis hin zu Zementarbeiten und auch Bücher zu Stilrichtungen bestimmter Themengärten wurden vorgestellt.


https://gartendeko-blog.blogspot.de/p/bucher.html


Winterlicher Garten und Dekoration

Es folgte ein Beitrag über Gartendeko im Winter bei Frost und Eis. Welche Deko den Garten auch zu dieser Jahreszeit ziert und auf was dabei zu achten ist.


https://gartendeko-blog.blogspot.de/2018/02/gartendeko-bei-frost-und-eis.html


Blütezeit im Winter

Mitte des Monats habe ich Euch Frühblüher vorgestellt, die uns bereits im Winter mit Ihrer Blüte erfreuen. Ergänzt wurde dies Aufstellung mittels der Kommentare meiner lieben Blogleser. Wer seinen Garten noch um etwas Winterblüte bereichern will, jetzt ist die beste Zeit dafür: Im März ist Pflanzzeit! Lasst Euch inspirieren.

https://gartendeko-blog.blogspot.de/2018/02/erste-fruhbluher-im-garten.html



Gestalten für Ostern

Weiter ging es mit einer Bastelanleitung für ein Osternest aus Naturmaterial. In einer bebilderten Schritt-für-Schritt-Folge habe ich Euch gezeigt, wie ich aus bemoosten Stöckchen ein Nestchen für die Ostereier gebastelt habe. Noch ist Zeit, um beim nächsten Spaziergang Material zu sammeln, das Nest ist dann schnell gemacht. 


https://gartendeko-blog.blogspot.de/2018/02/ein-osternest-diy.html


Deko-Tipp bei Eiseskälte

Dann gab es eine Anleitung zum Eiskuchen machen,  frostige Gartendeko mit Blättern, Blüten und eingefärbt mit Lebensmittelfarbe. 


https://gartendeko-blog.blogspot.de/2018/02/rosarote-eiskuchendeko.html


Blick in einen privaten Garten

Zu guter Letzt habe ich Euch mitgenommen, auf einen Spaziergang durch den Garten einer lieben Freundin. Der Beitrag Reihenhausgarten im Landhausstil zeigt, dass Selbstversorgung auch im eher städtischen Bereich möglich ist und optisch wunderschön sein kann. 

https://gartendeko-blog.blogspot.de/2018/02/ein-reihenhausgarten-im-landhausstil.html


 
Solltet Ihr vielleicht ein Thema vepasst haben, dass Euch lesenswert erscheint, so habt Ihr hier die Gelegenheit nochmal reinzuklicken. Die Temperaturen sind noch eisig, derzeit ist halt Winter, aber der Frühlingsanfang nicht mehr weit! Einen wunderbaren März wünsche ich Euch, mit Sonnenschein und allem was dazu gehört.



https://www.landhausidyll-gartenkeramik.de/shop/saisonales/fr%C3%BChling-ostern/
Osterkeramik direkt aus meine Töpferei