Dienstag, 21. Juni 2016

Ein Meer von Blüten ....

Was für ein zauberhaft schönes Paradies hinter so manchem Gartenzaun im 
Verborgenen liegt, wird einem am Tag der offenen Gärten erst bewußt. Herrliche 
private Anlagen, die sich den Blicken der Passanten sonst entziehen, dürfen an 
diesem Wochenende bestaunt werden. Die Besitzer laden interessierte Besucher
zum Schauen ein und es werden so manche nette Gespräche unter Gartenfreunden 
geführt.

Blütenmeer offene Gartenpforte
















Liebend gerne habe auch ich diese Einladung angenommen und mir einige Gärten
in der Umgebung angesehen. Dieser hier, den ich heute meinen Bloglesern vorstellen
möchte, ist in seiner Blütenfülle kaum noch zu überbieten. Üppige Staudenrabatten
leuchten in fröhlicher Farbigkeit um die Wette.

Rosen offene Gärten


 
















Zahllose herrlich romantische Rosenbüsche verzaubern den Garten in eine
Welt wie aus dem Märchen. Ein Ort, der die Sinne berührt. Von den Blüten
des Purpurglöckchens umspielt, scheint eine wohlgeformte Frauenskulptur
diese betörende Kulisse ebenfalls zu genießen.



Blütenfülle in den offenen Gärten





Rosengarten

Wohl durch Selbstaussaat hat sich Frauenmantel, Glockenblümchen und
Fingerhut überaus reichlich angesiedelt. Auch wenn dem Ausbreitungsdrang
sicher hier und da Einhalt geboten werden muss und die Gärtnerin höchst-
wahrscheinlich Vieles bewußt gepflanzt hat, so wirkt das Erscheinungsbild
doch überaus natürlich und willkürlich.


Selbstaussaat Frauenmanten Glockenblume


Die durch Hecken geschaffenen Gartenzimmer bewirken überraschende
Einblicke in die, auf den ersten Blick, verborgenen Bereiche. Eine geschickte
Gartengestaltung, die dem Betrachter viel Spannung bietet.


Hecken Gartenzimmer schaffen


















Farbliche Hingucker bereichern jeden Garten und sind hier vor grünen Hecken
optisch gelungen in Szene gesetzt.
Hingucker in den offenen Gärten

liebevolle Details Gartendeko

Es sind nicht nur die großen Objekte, sondern auch die kleinen Details, die die
Gartenliebe wiederspiegeln. Immer und immer wieder ist, beim Schlendern durch
dieses bewundernswerte Gartenparadies, etwas Hübsches zu entdecken.

Gartendeko












Ich bedanke mich bei der liebenswürdigen Gartenbesitzerin für das herzliche
Gespräch und dass sie mir diesen Einblick gewährt hat. Aber auch, dass ich
meine Blogleser an dieser Freude teilhaben lassen darf.


Rot Farbe als Hingucker Gartendeko
Wer Interesse am schönen Odenwald hat und hier gerne mal Urlaub machen
möchte, zu dem Garten gehört auch ein gepflegtes Haus inkl. 2 Ferienwohnungen.