Dienstag, 27. September 2016

Was schenkt man Gartenfreunden?

Gartenbesitzern kann man bstimmt mit nützlichen Dingen zum Gärtnern, aber auch mit dekorativen Objekten für Draußen, immer eine Freude machen. Ich habe hier mal ein paar Ideen zusammengestellt, die ich ganz witzig finde. 


Ein Ninja-Gartenzwerg oder kunterbunter Regenbogen-Mais zur Selbstanzucht, der sogar essbar ist. Zur Grillparty oder als Popcorn macht der dann mächtig was her. Die Pluto Thermometer-Katze aus lackiertem Metall wird mit Saugnäpfen von außen an der Scheibe befestigt, eine lustige und zugleich nützliche Idee.



Für die süßen Genießer unter den Gartenbesitzern: Ein Holzwürfel mit Pflanzensamen von verführerisch nach Schokolade duftenden Blumen? Meisenknödelhalter für Vogelfreunde und der Clou für die Herren am Grill .... Geldscheinbündel zum Holzkohle anzünden.



Gartenhandschuhe (gibt es in verschiedenen Größen) kann man immer brauchen und mit einem grünen Daumen sowieso. Das Pflanzset Funky Gemüse verspricht buntes Gemüse, wie lila Karotten, gestreifte Tomaten oder roten Rosenkohl. Insgesamt fünf verrückte Sorten erwarten den Hobgygärtner in dem Set. Oder ein etwas anderer Gartenzwerg als lustige Provokation?



Fingerfood-Spieße für die Gartenparty. Mit Cocktailtomaten, Pilzen, Erbeeren oder sonstigen Leckereien bestückt sehen sie aus wie hübsche Blüten. Zum Reinsetzen gedacht, sind die runden Sitzkissen mit Fotodruck von verschiedenen Früchten wie Annanas, Melone, Zitrone, Kiwi oder Orange. Oder verschenkt eine Blumenwiese für die Fensterbank. Gänseblümchen, Mohn und Kornblumen bringen Bauerngarten-Feeling.


Mit einer Piepmatz-Speisekammer hat der beschenkte Gartenbesitzer den Winter über bestimmt jede Menge gefiederte Besucher an denen er sich erfreuen kann. Das robuste Futterhaus aus weißem Stahl wird einfach in einen Baum gehängt. Oder wie wär's mit einer Gartentasse für das Päuschen zwischen kraftraubenden Umpflanzarbeiten? Eine wirklich geniale Idee ist das Bewässerungs-Vögelchen. Das Gießwasser wird in den Schnabel gefüllt und der Erdspieß aus Ton gibt die Feuchtigkeit nach und nach an die Erde ab. 

Alle hier von mir vorgestellten Geschenkideen für Gartenfreunde stammen aus dem Ideen-Shop Design3000.de  Schaut Euch mal um, es gibt so viel zu entdecken dort, das macht richtig Spaß!



Bildernachweis: Design3000