Freitag, 8. Oktober 2021

Gartenbücher als Hörbuch?

WERBUNG* 

Gartengeschichten zum Hören

Als Hörbuch stelle ich mir einen Roman vor. Und natürlich gibt es viele Romane, in denen es um Gärten und ihre Besitzer geht. Dass es aber auch sachliche Hörbücher zum Thema Garten gibt, das war mir bisher gar nicht klar. Meine Recherche hat ergeben, dass es da durchaus ein großes Angebot gibt. Ich habe die verschiedensten Gartenratgeber gefunden, auch über Spezialgebiete wie die Hühnerhaltung  oder Gartennützlinge usw. wird man fündig. Und natürlich meditative Hörbücher und Kindergeschichten mit dem Schwerpunkt Garten.


 

 

Gratis Probemonat zum Ausprobieren

Derzeit gibt es ein Angebot für ein kostenloses Audible-Probeabo. Man bekommt ein Hörbuch gratis, das Abo ist jederzeit wieder kündbar und man darf das Gratis-Hörbuch trotzdem behalten. Ist doch eine gute Idee, um die Sache mal auszuprobieren.  




Vorlesen lassen statt selber lesen

Besonders im Urlaub, auf Flugreisen oder längeren Autofahrten finde ich Hörbücher ganz praktisch. Bücher sind ja ziemlich schwer für's Gepäck und bei der Hörbuch-Variante hat man immer eine Auswahl dabei. Egal zu welchem Thema, das Angebot ist groß. Bei Interesse könnt Ihr ja bei AUDIBLE mal stöbern.

 

             

    

2 Kommentare:

  1. Ich wusste nicht dass es auf audble auch solche Special interest Bücher gibt...Evtl hole ich mir dann auch mal den Probemonat wenn ich im Bikehotel in Südtirol entspanne... Vielleicht gibt es ja sogar Ratgeber

    AntwortenLöschen
  2. Noch ein Tipp, liebe Monika, im Krankenhaus sind die Hörbücher auch ein unglaublicher Gewinn. Meine hoch betagte Mutter lag für Wochen in der Klinik, da sie dort heftig in Umbaumaßnahmen steckten war nicht einmal ein Telefonanschluss am Bett möglich...Fernsehen auch nicht...selbst lesen - da machten die Arme (um das Buch zu halten) und die Augen nicht wirklich mit...aber Hörbücher, das ging...und das kann so wunderbar von trüben Gedanken ablenken, wenigstens kurzzeitig in eine andere Welt entführen...und das kann in einem Tief schon sehr hilfreich sein...
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!