Dienstag, 6. Februar 2018

Gartendeko Selbermachen - Buchempfehlungen

https://gartendeko-blog.blogspot.de/p/bucher.html




DIY - Bücher zum Gartendeko Thema

In meinem Gartendeko-Blog geht es ja sehr viel um das Selbermachen, im Inhaltsverzeichnis findet Ihr neben inspirierenden Ideen auch eine Vielzahl an Anleitungen. Wer sich aber in ein bestimmtes Thema vertiefen will, dem möchte ich mit der Gartendeko-Bücher-Seite entsprechende Literatur empfehlen. 

Ich habe eine Liste mit über 70 Buchtiteln zusammengestellt. Angefangen mit ganz allgemeinen Bänden rund um die Gartendekoration bis hin zu sehr speziellen und ausführlichen Beschreibungen einzelner Themenbereiche wie Nähen für den Garten, Flechten mit Weide oder Upcycling-Ideen für den Garten. Bücher die gezielt Gartendekoration aus Holz, Beton, Stein oder Ton behandeln. Auch unterschiedliche Gartenstile wie ein japanischer Garten, ein kindgerechter Familiengarten, Kiesgärten, mediterane Gärten, naturnahe Gärten, Cottage-Gärten oder ganz moderne Gärten. Für jedes dieser individuellen Gartendesigns gibt es eine entsprechende Buchempfehlung, um sich weiterführend damit zu beschäftigen. 


https://gartendeko-blog.blogspot.de/p/bucher.html


 
Wer Gartendeko aus Keramik Selbertöpfern möchte, der findet neben den entsprechenden Fachbüchern auf oben genannter Liste auch Anleitungen in meinem Töpfer-Blog. Der ist z.Z. noch im Aufbau, ich hoffe jedoch, dass ich ihn stetig ausbauen kann.