Freitag, 10. November 2017

Selbsttöpfern

Selbertöpfern und Modellieren
Zeig Deine kreative Seite

 

Bis Du vielleicht ein Naturtalent?

Habt Ihr schon immer mal selbst eine Keramikfigur modellieren wollen? Wer weiß, vielleicht schlummern ja ungeahnte Fähigkeiten in Euch? Ihr solltet es auf jeden Fall mal versucht haben. Das Töpfern ist gar nicht so schwer und man benötigt auch überhaupt nicht viel dafür. Es reicht ein Batzen Ton oder Modelliermasse und Ihr braucht auch keinen Brennofen!

Töpferhobby mal ausprobieren
Eine selbstgetöpferte Gartenfigur ist doch was tolles

 

Töpfern ohne Brennofen

Es gibt alternative Ton-Materialien, die  nicht gebrannt werden müssen und trotzdem steinhart werden, ja manche sogar forstsicher. Einen Beitrag dazu findet Ihr in meinem neu gestarteten TÖPFER-BLOG  auf meiner Website. Auch die notwendigen Hilfsmittel für das Töpferhobby, die Ihr aber zunächst gar nicht braucht, werden besprochen. Es gibt nämlich ganz einfache Alternativen, die sich in jedem Haushalt befinden und für Anfänger erstmal vollkommen ausreichend sind.


Welche Materialien brauche ich zum Töpfern
Man braucht nicht viel um mit dem Töpfern loszulegen

 

Töpfern lernen

Ich werde den neuen Blog dann regelmäßig um Schritt-für-Schritt-Töpferanleitungen ergänzen. Es soll eine umfangreiche Sammlung von Keramikideen zum Selbertöpfern entstehen. Alle Beiträge mit Gartendeko-Anleitungen werde ich aber auch hier im Inhaltsverzeichnis des Gartendeko-Blogs verlinken. Solltet Ihr also Interesse haben, dann schaut doch mal rein und folgt mir.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!