Freitag, 24. November 2017

Neulich im Stall

Weihnachtsdeko
Der ausgediente Weihnachtsbaum nochmal chic in Szene gesetzt

Inspiration aus dem Bauernhofcafé

Mein heutiger Ausflugs-Tipp für Dekofreunde aus dem südhessischen Raum, ist die Weihnachtsscheune im Café Grünewald. Das Bauernhofcafé hat neben leckeren Torten auch viel für's Auge zu bieten. Alles ist hübsch weihnachtlich dekoriert und den November über gibt allerhand Schönes zum Stöbern und Kaufen. 

Die Dekoideen sind sehr kreativ und viele davon lassen sich sowohl drinnen wie draußen anwenden. Wer zum Beispiel noch einen alten ausgedienten Schlitten zu Hause hat, kann ihn mit weißer Wandfarbe nochmal richtig zum Shabby-Chic-Hingucker werden lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das alte Stück kaputt ist, zu Dekozwecken genügt er immer noch bestens. Ich könnte mich ärgern, dass ich den alten Weihnachtsbaum vom letzten Jahr nicht noch habe, denn ich war überrascht wie klasse er  als weißes Gerippe aussieht. Was für eine Idee!

Bauernhofcafe und Dekoideen
Weiße Weihnacht im Dekoland

Es duftet so herrlich die Waldkiefer

Aber natürlich darf auch echtes Grün nicht fehlen. Kiefern wirken so herrlich rustikal. Ich hatte mal eine als Weihnachtsbaum. Geschmückt mit Strohsternen, Äpfeln und Lebkuchen sieht so ein Kiefernweihnachtsbaum sehr ländlich-natürlich aus. 
 

Hanging Tree

Und selbst ohne weiße Farbe sieht das Baum-Skelet interssant aus. Kurioser weise sogar mit der Spitze nach unten. Verkehrte Welt, aber schön ist was gefällt.

Tannenbäume ohne Nadeln
Der Weihnachtsbaum von gestern als Trend von heute

 

Weihnachtseinkäufe
Allerlei Schönes zum Schenken und Selbstbehalten

 

Inspiration und Tonkabohnentorte

Es macht Spaß zu Stöbern und so manches Geschenk für Weihnachten oder als Mitbringsel zur Adventszeit gibt es in der Scheune zu entdecken. Ein Schmauß für Augen und Gaumen. Ich hatte übrigens eine Tonkabohnentorte. Wollte ich doch mal wissen wie sowas schmeckt, ich kannte die Trendzutat bisher nur aus verschiedenen Kochsendungen. Eine aromatisch würzige Angelegenheit. Ich muss sagen, ich fand's lecker!

Trendfarben Weiß, Grau und Rosé Weihnachten 2017
Immer wieder gern gesehen: Das klassische Rot

 

Rosé oder klassisch?

Die Trendfarbe Weihnachten 2017 soll ja Rosa sein, ist auch überall deutlich zu spüren: Weiß, Grau und Rosa liegen voll im Trend. Dazu passen dann die ebenfalls trendigen Betondekorationen, die sich ja größter Beliebtheit erfreuen. Dennoch ist das klassische Weihnachtsrot immer noch der Spitzenreiter unter den Weihnachtsfarben. Rot in Verbindung mit Tannengrün assoziiert Weihnachten wie sonst keine andere Farbe.

 

Zement in seiner edelsten Form

Dass auch eine minimalistisch moderne Form hervorragend mit rustikalem Ambiente harmonieren kann, zeigt das Beispiel dieses Betonvogelhäuschens. Ein Stilmix wirkt oft sehr interessant.

Vogelhaus aus Beton
Schlicht und zeitlos, *Beton-Vogelhaus (auch über Amazon erhältlich *WERBUNG Partnerlink )

 

Weihnachten in der Scheune

Das Bauernhofcafe Grünewald befindet sich im vorderen Odenwald ( 64853 Otzberg/ Ober- Klingen). Kaffee, Kuchen und hausgemachte Köstlichkeiten gibt es das ganze Jahr über, die Weihnachtsscheune nur im November, denn im Dezember werden in dem Familienbetrieb dann die selbst aufgezogenen Weihnachtsbäume verkauft. An zwei Wochenenden findet im Innehof des Anwesens ein gemütlicher kleiner Weihnachtsmarkt statt, sowie auch ein Gottesdienst im Rahmen der Hofweihnacht. 
 

Weihnachtliche Scheune im Cafe Grünewald Odenwald
Individuelle *Beton-Buchstaben (erhältlich über Amazon *WERBUNG Partnerlink)
 
 

       Allen eine wundervolle Adventszeit ★

 

 

Nachtrag 2024:  Das Bauernhofcafé Grünewald und seine jährlich wiederkehrende Weihnachtsscheune gibt es wohl in dieser Form nicht mehr, wird inzwischen als Restaurant mit Eventscheune betrieben. Nur Hofladen und Weihnachtsbaumverkauf existieren noch wie zuvor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!