Donnerstag, 31. August 2017

Willkommen September


September Gartendeko
Spätsommertage und herbstliche Deko

Ach ja, morgen ist schon wieder September. Die sommerlichen Tage sind gezählt. Trotz aller Wehmut freue ich mich aber doch auch auf  Kürbis, Äpfel, Nüsse, Laubrascheln und den goldenen Oktober. Eine herbstliche Deko-Idee die schnell gemacht ist, habe ich dazu für Euch:


Hokkaido-Kürbis im nordischen Stil

Kürbis bemalen Halloween
Weißer Halloween-Küribs im Shabby-Chic-Style

Kürbis schnitzen kennen wir ja alle, aber hier mal eine andere Kürbisdeko. Man nehme einen Kürbis, einen Pinsel und etwas Wandfarbe. Hier auf dem Foto habe ich Hokkaido verwendet, es eignen sich aber natürlich auch alle anderen Kürbissorten. Wandfarbe ist gut deckend und es genügt meist schon ein einziger Anstrich, um einen blütenweißen Kürbis zu erhalten. Sehr schön passend zum luftig leichten skandinavischen Stil. Die Dunklheit langer Nächte in dieser Region, erklärt wohl den Wunsch nach Licht und hellen Farben. Pastelltöne und viel Weiß sind typisch für die nordische Wohnkultur.

Tupfenpinsel und Pinsel zum Bemalen
Kleiner Kürbis und Pinsel zum Bemalen

Mit einem Tupfenpinsel (rechts oben im Bild) lassen sich prima Punkte auf den bemalten Kürbis setzen. Dazu einfach das kreisrunde Schaumstoffteil in etwas Farbe tupfen und damit die Dekopunkte auf den Kürbis drücken. Nach dem Trocknen eventuell noch einmal, damit die Farbe schön deckend erscheint.

Acryllack und Wandfarbe
Acrylfarbe oder Dispersionsfarbe

Wer mag kann den Kürbis, je nach kreativen Fähigkeiten, natürlich auch kunstvoll mit einem Gesicht bemalen. Egal ob auf weißem Untergrund oder natur belassen, Hauptsache sind ulkige Grimassen.  Mit Klarlack besprüht ist der bemalte Kürbis wetterfest und bedeutend länger haltbar als seine ausgehöhlten Kollegen.

Halloween-Kürbis bemalen
Fröhliche-freche Kürbis-Gesichter

Die Punkte sind natürlich einfacher und wer sich an's Zeichnen nicht so recht rantraut, ist damit gut beraten. Weiße Kürbisse passen sehr schön zum Shabby-Chic-Stile im nordischen Flair. Eine herbstliche Landhausdeko super schnell und einfach nachzumachen.

Mit oder ohne Punkte eine hübsche Deko

Solche weißen Kürbisse, egal ob gepunktet oder uni, passen hervorragend zum Shabby-Chic-Stile im nordischen Flair. Weiße Landhausdeko super schnell und einfach nachzumachen.



* Weiße Deko-Kürbisse zum Bestellen:
(Ein Klick auf die Fotos und der Link führt dich zum entsprechenden Artikel bei Amazon)