Dienstag, 19. Januar 2016

Gartenkeramik im Schnee

Winter mit Frost, Eis und Schnee
Frostige Schneelandschaft im Odenwald























 

Deko-Objekte bei Schnee und Eis

Der Winter kann so bezaubernd sein. Im Straßenverkehr mögen wir ihn vielleicht nicht so sehr, aber gibt es etwas Schöneres als eine schneebedeckte Landschaft im Sonnenschein? Beim winterlichen Spaziergang in unberührtem Weiß unsere Spuren zu hinterlassen ... eine wahre Freude!

Auch in unseren Gärten zeigt sich dann ein verwunschenes Bild. Wie schön, wenn's geschneit hat und die Buchskugeln, die vertrockneten Blütenbälle der Hortensien und selbst die Zaunlatten, allesamt  kleine weiße Mützchen aufhaben. Frostsichere Gartenkeramik, die das ganze Jahr über ein Hingucker war, erhält jetzt nochmal eine Paraderolle. Ob dick verschneit oder wie mit Puderzucker leicht berieselt, der Schnee ist das i-Tüpfelchen der winterlichen Gartendeko.


Schneebedeckte Gartenkeramik
Gartendeko im Schnee








 












 

Bei Keramik auf Frostsicherheit achten

Damit die Gartenkeramik Frost und Eis gut übersteht und keinen Schaden nimmt, ist es wichtig hochgebrannte Ware zu wählen. Auf meiner Website ist ein Beitrag zu finden, was man zum Thema Frostsicherheit von Gartenkeramik wissen sollte. Damit der winterliche Anblick des Gartens ungetrübte Freude macht!


Frostsicherheit von Gartenkeramik - Freude auch im Winter
Gartenkeramik bei Eis und Schnee

    


3 Kommentare:

  1. Also das erste Bild ist fantastisch - so eine Winterlandschaft hätte ich auch gerne. Bei uns war es heute nur Grau in Grau. Vielleicht wird es die nächsten Tage ein bisschen besser.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Monika
    Wunderschön sehen Deine Gartenkeramik-Sachen aus. So richtig tolle Hingucker im winterlichen Weiss. Auch bei uns ist der Winter angekommen. Vorgestern habe ich einen ausgiebigen Spaziergang durch die verschneite Gegend gemacht. Einfach herrlich! So mag sogar ich den Winter ;o)
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht in der Tat herrlich aus!
    Bei uns ist der Schnee inzwischen allerdings fast weggetaut.
    Frostfeste Keramik finde ich auch sehr wichtig im Garten. Es ist schön, ganzjährig die Deko im Garten belassen zu können. Schließlich will man auch im Winter Hingucker haben.
    Hatte da mal Pech mit einer Rosenschale, die dem Frost - entgegen dem Versprechen - dann doch nicht standhielt.

    Da ich aber auch mal getöpfert habe, kenne ich mich auch ein wenig aus. Werde aber gern Deinem Link folgen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!