Mittwoch, 28. August 2013

Sichtschutzwand aus Weidenschnitt-Idee

Weidenschnitt Sichtschutzwand
Sichtschutzwand selbstgemacht


 

Schutz vor neugierigen Blicken 

Meine Harlekinweide muß jedes Jahr geschnitten werden und so schaue ich schon mal gerne nach Ideen, was man so mit dem Schnittgut anfangen kann. Solange die Zweige noch frisch sind lassen sie sich recht gut biegen, sie verholzen erst später wenn sie trocknen. Auch die Farbe ändert sich dann von Grün zu Braun.

In einem anderen Blogbeitgrag habe ich bereits über die Herstellung von  Kugeln und Kränzen aus  Weide berichtet. Besonders interessant fand ich nun aber auch diesen Einfall eines selbstgemachten Sichtschutzfeldes. Eine echte Herausforderung, aber mit Geschick sicher nicht unmöglich. Auf gleiche Weise lassen sich auch Beeteinfassungen, ganze Zäune oder ein Paravant für die Terrasse herstellen.




Beeteinfassung aus Weide
Beeteinfassung aus Weide geflochten

1 Kommentar:

  1. Diese Zäune mag ich auch sehr. Nur leider habe ich weder eine Weide im Garten noch irgendwo in der Nähe. Schade.
    Aber irgendwann werde ich mir so ein Teil machen, irgendwann. :-)

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!