Freitag, 14. Juni 2013

Zu Gast in schönen Gärten

Zu Gast im Garten
Idyllischer Sitzplatz im Garten


Einblick in private Gärten

Zum 10. Mal findet am 15. und 16. Juni 2013 wieder der Tag der offenen Gartenpforte hier bei uns in Hessen und Rheinhessen statt. Interessierte Gartenliebhaber sind eingeladen, Gärten unterschiedlichster Stilrichtungen anzuschauen, auf sich wirken zu lassen und zu genießen.

Große, aber auch kleine Gärten präsentieren ihren jeweils ganz besonderen Reiz. Ob formal oder naturnah, mit oder ohne Rasen, ob Hang- oder Senkgarten, mit Staudenvielfalt oder eher minimalistisch ... jeder Garten hat seine eigene Atmosphäre und verlockt zum Betrachten.


Zu Gast in schönen Gärten
Kleiner Bachlauf  durch's Beet


Gartenbesitzer laden ein

Auch sind in verschiedenen Gärten Ausstellungen sowie  ein Angebot von Pflanzen oder Gestaltungselementen  zu finde und hin und wieder sogar Kaffee und Hausgebackenes. Die Adressen aller teilnehmenden Gartenbesitzer sind auf der Website der Offene Gartenpforte Hessen einzusehen, so dass jeder seine ganz persönliche Gartentoure bereits vorab in aller Ruhe planen kann.


Ausflugsziel für Gartenfreunde

Zu erwähnen wäre noch, dass nur in den auf der Adressliste farbig unterlegten sogenannten 'Infogärten' ein Eintrittsbutton erworben werden kann, der zum Eintritt in alle geöffneten Gärten an beiden Tagen des Wochenendes berechtigt. Eine inspirierende Ausflugsidee um sich Anregungen für die eigene Gartendekoration zu holen,  zum Fachsimpeln, um Gleichgesinnte kennenzulernen und zwischendurch vielleicht bei einem Päuschen auf einem besonders nett angelegtem Ruheplätzchen dem munteren Treiben einfach nur zuzusehen.

Ich freue mich drauf!
 


Gartendeko-Ideen beim Tag der offenen Gartenpforte
Impressionen aus privaten Gärten