Donnerstag, 2. Mai 2013

Land-Flair Pfostenhocker

Zaunhocker

Eine liebevolle Dekoration, die Land-Flair verbreitet. Pfostenhocker auf unbehandelten Naturholzzäunen erinnen an den Bauerngarten  unserer Groß- und Urgroßmütter. Zwar verwendete man damals umgedrehte mit Holzwolle gefüllte Tontöpfe, um die für die Blattlausbekämpfung gern gesehenen Ohrenkneifer im Garten anzusiedeln .... die netten Zauntiere sehen aber doch viel witziger aus. Außerdem hat der Terrakotta-Topf den Nachteil, dass er nicht frostfest ist und in kalten Wintern zerspringen kann. Ich fertige die Keramik-Pfostenhocker in liebevoller Handarbeit aus frostsicher gebrannter Steinzeugmasse und biete sie in meinem Online-Shop Landhausidyll-Gartenkeramik zum Kauf an. Im Landfreude-Blog vom Eugen-Ulmer-Verlag ist heute ein Interview darüber erschienen. Ich freue mich sehr und bedanke mich herzlich.

Ab dem 10. Mai 2013 startet der Ulmer-Verlag ein Gewinnspiel bei dem zwei der Zaun- bzw. Pfostenhocker zu gewinnen sind. Ich werde dann wieder berichten.

Kommentare:

  1. Die Pfostenhocker mag ich auch sehr gerne....obwohl bei mir noch gar keiner hockt, weil ich immer alle verschenke. Schönen Tag und LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika
    Die Pfostenhocker sehen allerliebst aus. Eine tolle Idee!
    Ich wünsche Dir eine glückliche Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,

    vielen Dank für Dein liebes Besüchle und für´s Kompliment zu meinem Namen.
    Jetzt war ich neugierig und bin gleich gekommen um zu schauen, wer Du bist.
    Du machst ja traumhafte Sachen - war schon im Online-Shop spickeln. Was ich toll finde, dass Deine Sachen frostsicher sind. Vorallem die Insektenhotels fand ich toll - da muss ich unbedingt nochmal gucken gehen.
    Auf jedenfall lese ich Dich jetzt regelmäßig und freu mich schon auf den nächsten Besuch.

    Wünsche Dir noch einen herrlichen, sonnigen Donnerstagnachmittag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Blümchenmama,
      freue mich sehr, dass ich Dich auf meinem Blog begrüßen darf. Dankeschön für die lieben Komplimente, es motiviert natürlich immer sehr, wenn meine Sachen gefallen. Wir hören jetzt bestimmt öfter von einander.

      Hab auch Du noch einen schönen Donnerstag
      LG
      Monika

      Löschen
  4. oohhh - die sehen ja super aus !! :-)

    AntwortenLöschen