Dienstag, 26. Februar 2013

Rosenkugeln

Rosenkugeln
Strahlende Gartendeko: Rosenkugeln in Silber


Kugeln aus Glas

Rosenkugeln sind eine ganz klassische Gartendekoration mit langer Tradition. Die Glaskugeln werden in Rosenbeeten platziert, um Farbtupfer während den Blühpausen zu setzen. Ob nun lebhaft bunt oder Ton in Ton mit den Blüten,  Rosenkugeln sind ein glanzvoller Hingucker und das nicht nur zwischen Rosen sondern natürlich auch im Staudenbeet. Längst gibt es nicht nur die klassischen verspiegelten Kugeln in unterschiedlichen Farben, sondern es sind die verschiedensten Formen und Muster von groß bis klein erhältlich. 

 

Glaskugeln fürs Beet
Unterstreichende Farbtupfer fürs Beet

Rosenkugeln in Blau
Rosenkugeln in Blautönen
Rosenkugeln
Goldene Rosenkugel zu gelben Rosen

 

 

Kugeln voller Schönheit und Glanz

Die Herstellung von Rosenkugeln aus Glas hat eine lange Geschichte und wird oft mit verschiedenen Mythen und Legenden in Verbindung gebracht. Man sagt, sie sollten früher die sich darin spiegelnden bösen Geister vertreiben. Die Glaskugeln wurden zunächst von Glaskünstlern, die die hohe Kunst des Glasblasens beherrschten in Glasbläsereien hergestellt. Inzwischen werden sie natürlich auch schon maschinell gefertigt. Es gibt Rosenkugeln in verschiedensten Farben und Designs, eine vielfältige Gartendekoration von strahlender Schönheit.

 

Farbe fürs Beet durch Rosenkugeln
Farbkleckse nicht nur während der blütenfreien Zeit

 

Farbenspiel

Rosenkugeln in Türkis- und Blautönen finde ich besonders schön zu blau- und graulaubigen Pflanzen. So wie es oben im Bild zu sehen ist. Unterstützend leuchten sie mit dem Türkis der Glasbrocken um die Wette. Unten im Bild nehmen die Glaskugeln das Blau der zarten Nigella-Blüten auf und verstärken die Farben. Wenn später im Jahr die Rosen sich öffnen, setzen die spiegelnden blauen Kugel nochmal herrliche Akzente in Mitten der Blütenpracht.  

 
Rosenkugeln im Staudenbeet
Strahlende Deko die das Sonnenlicht spiegelt



Online bestellbar
WERBUNG *bezahlte Amazon-Partnerlinks
 


Sonnenfänger Rosenkugeln
Sonnenfänger-Gartenkugeln

4 Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    vielen Dank für die lieben Zeilen bei mir!
    Kokosette = Kokosflocken geraspelt ;-D
    Wir Österreicher haben manchmal einen ganz schön anderen Ausdruck für die gleichen Sachen ;-D Sei lieb gegrüßt, Carmen

    PS: Bin ein totaler Garten- u. Blumenfreund! bin schon sehr auf weitere Posts von dir gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, hi das ist ja ein lustiger Ausdruck :-) Herzlichen Dank für's Folgen, ich hoffe es wird Dir hier gefallen.
      Auf einen netten Austausch, liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Monika

      Löschen
  2. hallo, ich mag auch sehr gerne rosenkugeln...ich nehme immer christbaumkugeln, das sieht genau so gut aus...;-)
    liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte, herzlichen Dank für's Folgen und den guten Tipp ... eine tolle Idee. Sieht bestimmt sehr hübsch aus.

      Sei lieb gegrüßt
      Monika

      Löschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!